ET Katalog online ?

ET Katalog online ?

USER_AVATAR
read
Moin,
ich wollte mir gerade den Feuchtigkeitsschutz für den Ladestecker bestellen und stelle fest, dass es dazu im Netz keine Bestellinfos gibt. So ganz ohne ET-Katalog fehlt mir was.

Existiert irgendwo ein Online- oder PDF-Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen ?

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: ET Katalog online ?

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: ET Katalog online ?

USER_AVATAR
read
Super, vielen Dank Howard !

Dieser Teileshop konnte mit der Nummer etwas anfangen https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/

Das kleine Drecksteil kostet mit Mindermengenzuschlag, Versand etc knapp 30 €, ich werde meinem lokalen VW Händler dann doch mal einen Erstbesuch abstatten.

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ET Katalog online ?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben:Das kleine Drecksteil kostet mit Mindermengenzuschlag, Versand etc knapp 30 €, ich werde meinem lokalen VW Händler dann doch mal einen Erstbesuch abstatten.
Warum überhaupt kaufen? Das Teil gab es als Servicemaßnahme bei mir nachträglich umsonst. Oder benötigst Du das Ding als Ersatz oder für ein zweites Ladekabel?. Wenn es für ein anderes Kabel sein sollte, der Schutz passt genau nur auf den originalen Stecker, auf ein Mennekes Kabel welches ich auch besitze passt er nicht.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: ET Katalog online ?

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ach du suchst das Ding fürs Ladekabel... glaube das oben ist die Kappe für die Ladedose.

Re: ET Katalog online ?

USER_AVATAR
read
Moin Chris,
Das Teil gab es als Servicemaßnahme bei mir nachträglich umsonst.
Deshalb der Besuch beim Freundlichen....
auf ein Mennekes Kabel ....passt er nicht.
DAS ist eine hilfreiche Information und ein schöner Mist. Ich brauche die Kappe für mein Wallbox-Kabel und da ist natürlich nicht der TE Stecker mit der Nut dran :roll:. Dann vielleicht doch erstmal nur die Ballistol-Methode und abwarten was passiert.

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ET Katalog online ?

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
CyberChris hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben:Das kleine Drecksteil kostet mit Mindermengenzuschlag, Versand etc knapp 30 €, ich werde meinem lokalen VW Händler dann doch mal einen Erstbesuch abstatten.
Warum überhaupt kaufen? Das Teil gab es als Servicemaßnahme bei mir nachträglich umsonst. Oder benötigst Du das Ding als Ersatz oder für ein zweites Ladekabel?. Wenn es für ein anderes Kabel sein sollte, der Schutz passt genau nur auf den originalen Stecker, auf ein Mennekes Kabel welches ich auch besitze passt er nicht.

Grüße,
Christian
Hallo Christian,
habe meinen GTE seit Juli und verwende auch ein Mennekes. Wie hast du dass bei dir gelöst mit der Feuchtigkeit im Winter und wegen des möglichen festfrierens?

Re: ET Katalog online ?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Renelino hat geschrieben:habe meinen GTE seit Juli und verwende auch ein Mennekes. Wie hast du dass bei dir gelöst mit der Feuchtigkeit im Winter und wegen des möglichen festfrierens?
Da habe ich zum Glück kein Problem, mein Mennekes Kabel nutze ich nur in der Tiefgarage.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: ET Katalog online ?

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
CyberChris hat geschrieben:
Renelino hat geschrieben:habe meinen GTE seit Juli und verwende auch ein Mennekes. Wie hast du dass bei dir gelöst mit der Feuchtigkeit im Winter und wegen des möglichen festfrierens?
Da habe ich zum Glück kein Problem, mein Mennekes Kabel nutze ich nur in der Tiefgarage.

Grüße,
Christian
Das glück habe ich leider nicht. Ich muss draußen vor der Haustür im freien laden.Hat jemand Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

Beste Grüße René

Re: ET Katalog online ?

USER_AVATAR
read
Moin,
die Konturen der Ladestecker werden nicht das Hinderniss sein
Typ2_Stecker.jpg
das Problem dürfte die fehlende Nut zur Befestigung des Gummischutzes darstellen (Abb 4)
Schutzabdeckung.jpg
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Falz im Gummischutz heraustrennt und diesen dann mit einem Silikondichtmittel (Dirko grau) am Stecker verklebt :?

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag