Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

heizer
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gebaut wird er schon noch, nur aktuell werden keine neuen Bestellungen mehr angenommen. Der Grund ist vermutlich recht simpel: In KW31 ist Modelljahreswechsel und wahrscheinlich ist die Produktion bis zum Stichtag einfach schon ausgelastet. Das neue Modelljahr ist aber noch nicht bestellbar, daher der Bestellstopp.
Genau so ist es!
Anzeige

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

heizer
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Im GTE-Modus versucht er die Batterie auf 50% zu halten.
Das kann man beispielsweise an Stelle des Charge-Modus nutzen.
...
Probiert es doch einfach mal eine zeitlang aus (bei sanfter Fahrweise). Da kann man nicht viel falsch machen.
Habe ich ausführlich getan. Ergebnis: Wenn man auf längeren Strecken etwas Akkukapazität mit dem Benziner "nachladen" möchte, dann ist dieses im GTE Modus erheblich sparsamer (allerdings auch langsamer), als wenn man das im Charge-Modus macht. Beides bei verhaltener Fahrweise getestet.


VG,
Heizer

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, ich werde das auch mal testen aber den Ton lass ich noch mal an.
Als Motorradfahrer brauche ich ab und an mal mit etwas Ton, auch wenn es prollig ist. Draußen bekommt man ja nichts mit. :D

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

USER_AVATAR
read
heizer hat geschrieben:
Habe ich ausführlich getan. Ergebnis: Wenn man auf längeren Strecken etwas Akkukapazität mit dem Benziner "nachladen" möchte, dann ist dieses im GTE Modus erheblich sparsamer (allerdings auch langsamer), als wenn man das im Charge-Modus macht. Beides bei verhaltener Fahrweise getestet.


VG,
Heizer
Super, Danke!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

USER_AVATAR
read
ingokiel hat geschrieben:Moin, ich werde das auch mal testen aber den Ton lass ich noch mal an.
Als Motorradfahrer brauche ich ab und an mal mit etwas Ton, auch wenn es prollig ist. Draußen bekommt man ja nichts mit. :D
Ich war erstaunt, dass der Originalton auch noch schön ist. Dachte, das passt nicht zum Auto.
Das Gebrumme ging mir auf den Keks und man kann es ja leider nicht abstellen.

Ich verstell das einfach alles gefühlsmäßig. Habe keine Standardstrecke, die ich jeden Tag fahre und testen könnte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin zum Glück sehr lernfähig. Dachte auch erst, das das Segeln völlig bekloppt ist, jetzt bin ich der Segler vor dem Herrn geworden. Bringt Spaß! :D

Ich werde den Ton mal nach und nach mal runter regeln, dank VCDS ist das ja ein Leichtes. ;)

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

Loebstraus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 22:55
read
sooo
konnte mich über die ominöse "Nummer" die auf der Auftragsbestätigung stand auch bei VW im Portal anmelden und mein Auto wurde dort auch gefunden :)
KW 23 steht dort :)

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, dann mal noch ordentlich Vorfreude! ;)
Ist ja bald.
Gruß Ingo

Re: Ein neuer Passat Variant GTE "Baldfahrer"

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für kw 16 war das Auto angekündigt, jetzt hab ich heute meinen abholtermin bekommen. 02.06.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag