Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

el zorro
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:02
read
Ich möchte hier mal eine kleine Hilfe erstellen für Leute die einen VW Golf GTE kaufen möchten. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

- Bremssättel sind nur blau lackiert, wenn eine aufpreispflichtige Bereifung geordert wird. Sprich ab 17 Zoll... schön das ich die 16 Zoll Felgen im Winter nutzen will und nun meine Bremssättel selber anmalen darf...

- alle Innenleuchten haben LED Leuchtmittel außer Handschuhfach und Kofferraum

- CarNet funktioniert nicht über Bluetooth. Hierfür muss zwingend umständlich ein Wlan Netz erstellt werden. Darum wohl auch dieser Stick.

- Fahrzeug besitzt einen Festintervall für jährlichen Ölwechsel oder 15tkm. Egal wieviel Kilometer der Verbrenner genutzt wird.

- Service Heft wurde eingespart und wird nur noch elektronisch geführt

vielleicht fallen euch noch weitere Punkte ein :)
Anzeige

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
- angegebene elektrische Reichweite nimmt mit der Felgengröße ab
  • 16" --> 50km
    17" --> 48km
    18" --> 45km

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, ich hatte mich gewundert, wieso ich keine blauen B-Sättel hab. Und der VW-Einweiser im Werk wusste auch nicht, warum die nicht blau sind.
Ich mein, eigentlich auch egal aber der sollte doch richtige Auskunft geben können.
Danke für die Info! ;)

Ingo der 16Zöller. :D

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

P.Schnabel
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16
read
Ich finde es ohnehin wirklich schwach, wie mau die Beratungsleistung in einem Autohaus heutzutage ausfällt. Mehr als den Konfigurator bedienen und vorlesen können die Mitarbeiter häufig nicht, das ist auch der Grund, warum ich bei Vermittlern bestelle.

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich musste eben Schmunzeln, dass die wichtigste Frage zum Fahrzeug offenbar die Farbe der Bremssättel ist^^. Eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil ich es einfach nicht verstehe: Warum hat die Farbe der Bremssättel auch nur irgendeine Relevanz?

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Warum hat die Farbe der Bremssättel auch nur irgendeine Relevanz?
Um die VW Kundschaft mit solchen banalen Dingen zu beeindrucken. Das klappt bei denen ...

Ich hab mal editiert, bevor sich ein "VW-gebrandeter Moderator" mal wieder auf den Schlips getreten fühlt ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

P.Schnabel
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich musste eben Schmunzeln, dass die wichtigste Frage zum Fahrzeug offenbar die Farbe der Bremssättel ist^^. Eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil ich es einfach nicht verstehe: Warum hat die Farbe der Bremssättel auch nur irgendeine Relevanz?
Weil's geil aussieht. Wenn ich n hässliches Auto will, gibts auf dem PHEV Markt genug Alternativen ;-)

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weil's geil aussieht. Wenn ich n hässliches Auto will, gibts auf dem PHEV Markt genug Alternativen ;-)
:lol: Da hat er recht.

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich musste eben Schmunzeln, dass die wichtigste Frage zum Fahrzeug offenbar die Farbe der Bremssättel ist^^. Eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil ich es einfach nicht verstehe: Warum hat die Farbe der Bremssättel auch nur irgendeine Relevanz?
Es sind die Kleinigkeiten die das Leben schön machen. Wem das Aussehen seines Autos, seiner Frau, seiner Wohnung egal ist kann sowas natürlich nicht nachvollziehen. Ich mag schöne Details. Dazu gehören eben Farbe der Bremssättel, überall LED Leuchtmittel oder einfach nur ein Auto das sauber ist und im Winter nicht auf Stahlrädern herumfahren muss.
Was ich damit sagen will: Menschen finden unterschiedliche Dinge schön - lässt sie doch statt sie ist n Schubladen zu stecken. Ich brauch keine Blumen zuhause oder irgendwelche Staubfängerdeko. Na und?
Würden manch andere Hersteller auf solche Details achten wären sie vielleicht interessanter.

Re: Dinge die ein VW Verkäufer einem nicht sagen kann

Helfried
read
Schüddi hat geschrieben: lässt sie doch statt sie ist
Ja, schon, aber mir gefallen sie erdfarben besser. Denn wenn die blauen schmutzig werden, kann ich sie gleich erdfarben oder rostbraun lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile