Derzeitige Rabatte GTE

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Micha51
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 19:21
read
Moinsen,

habe gerade am 25.07 bestellt. 9 % Rabatt auf Liste, 1785,-- Abzug Umweltprämie ( die andere Häflte kommt direkt an mich ), 1190,-- Abzug wegen Fremdfahrzeug 8-) Da musste ich Zuschlägen :lol:
Anzeige

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wie kommst du denn auf 1785? Der Herstelleranteil beträgt doch 2000 netto, also 2380 brutto...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Micha51
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 19:21
read
So steht es in meiner Auftragsbestätigung. Steht auch exact so beim Konfigurator unter "empfohlenes Zubehör"...
also im ganzen 3000,-- netto. Wusste ich aber vorher auch nicht, ich dachte der Betrag ist brutto. Stört mich aber nicht :)

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Micha51
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 19:21
read
Ach ja, der GTE ist ein Hybrid...Daher Herstelleranteil 1500.--; nicht wie bei deinem ZOE.

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oops, ja, sorry, Hybrid. war gedanklich irgendwie beim eGolf...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
read
Micha51 hat geschrieben:Moinsen,

habe gerade am 25.07 bestellt. 9 % Rabatt auf Liste, 1785,-- Abzug Umweltprämie ( die andere Häflte kommt direkt an mich ), 1190,-- Abzug wegen Fremdfahrzeug 8-) Da musste ich Zuschlägen :lol:
Hast Du den privat gekauft? Neuwagen, deutsches Modell?
Also: Listenpreis - 9% - (1500€+USt) -1190€ Abzug Fremdfahrzeug

Wäre also bei 57.000 Liste (Passat) 48895€, und dann kommen noch die ÜF Kosten drauf
Und dann kommen noch 1500 Euro vom Staat.....

Super, wenn das ein Händler war. Beim Vermittler sehe ich momentan 8,75% statt 9%.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Micha51
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 19:21
read
Beim VW-Händler, deutsches Fahrzeug. Und er kommt schon In der ersten Semptember Woche.

Ich glaub die haben in Wolfsburg nichts zu tun...6 Wochen ab Bestellung, Respekt !!!

Re: Derzeitige Rabatte GTE

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da mich der GTE schon lange interessiert, beobachte ich den Markt seit bald 2 Jahren. Irgendwann habe ich angefangen mir bei mobile und autoscout Fahrzeuge zu markieren und den Preisverlauf(-verfall) zu verfolgen. Mittlerweile habe ich ein guten Gefühl dafür entwickelt, wann ein Preis soweit reduziert wurde, dass ein Verkauf wahrscheinlich wird.

Meine Eindrücke fasse ich mal so zusammen:
Der Wertverlust beim GTE erscheint mir mindestens genauso hoch wie bei einem Standard Golf, allerdings bei deutlich geringerem Rabatt bei Neukauf. Die aktuelle e-Prämie verbessert die Situation zumindest etwas.

Die auf dem Gebrauchtmarkt angebotenen Fahrzeuge sind eigentlich alles Vorführwagen, Werkswagen oder Fahrzeuge aus der VW euromobil Flotte. Private Anbieter sind die absolute Ausnahme und dabei war der GTE auch immer bereits 2.Hand.

Meine mal gehört zu haben, dass viele der gebrauchten GTE auch ins Ausland gehen, wenn es da noch staatliche Förderungen gibt.

Die 3 GTE's die ich mir bei verschiedenen Händlern angeschaut habe sind letztlich alle unter dem Einkaufspreis des Händlers weggegangen (wie mir glaubhaft versichert wurde), nach längerer Standzeit oder nach wiederholtem Aufbruch/Navidiebstahl.
Kenne mich zwar steuerrechtlich nicht so aus, aber vermutlich können die Preise aufgrund der Abschreibungen mit der Zeit eben auch reduziert werden.

Letztlich komme ich zum Schluss, dass sich ein Privater einen GTE Neuwagen nach reiflicher Überlegung holt und diesen dann auch entsprechend länger fahren will. Da sind die relativ geringen Rabatte dann eventuell nicht ganz so wichtig.

Wer nach einen neuwertigen Halbjahres- oder Jahreswagen sucht, für den sind 25-30% (wurde in einem vorherigen Beitrag ja schon bestätigt) locker drin, z.T. noch mehr. Man muss allerdings ein wenig Geduld mitbringen und öfters mal beim Händler nachfragen. Einige sind schon direkt bei der Anfrage nochmal 1-2 tausend Euro vom bei mobile aufgerufenen Preis runtergegangen. Vermutlich tut das aktuell kommende facelift sein übriges.

Allen Interessierten viel Erfolg beim Suchen.

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
read
rost24 hat geschrieben:Da mich der GTE schon lange interessiert, beobachte ich den Markt seit bald 2 Jahren. Irgendwann habe ich angefangen mir bei mobile und autoscout Fahrzeuge zu markieren und den Preisverlauf(-verfall) zu verfolgen. Mittlerweile habe ich ein guten Gefühl dafür entwickelt, wann ein Preis soweit reduziert wurde, dass ein Verkauf wahrscheinlich wird.

Meine Eindrücke fasse ich mal so zusammen:
Der Wertverlust beim GTE erscheint mir mindestens genauso hoch wie bei einem Standard Golf, allerdings bei deutlich geringerem Rabatt bei Neukauf. Die aktuelle e-Prämie verbessert die Situation zumindest etwas.

Die auf dem Gebrauchtmarkt angebotenen Fahrzeuge sind eigentlich alles Vorführwagen, Werkswagen oder Fahrzeuge aus der VW euromobil Flotte. Private Anbieter sind die absolute Ausnahme und dabei war der GTE auch immer bereits 2.Hand.

Meine mal gehört zu haben, dass viele der gebrauchten GTE auch ins Ausland gehen, wenn es da noch staatliche Förderungen gibt.

Die 3 GTE's die ich mir bei verschiedenen Händlern angeschaut habe sind letztlich alle unter dem Einkaufspreis des Händlers weggegangen (wie mir glaubhaft versichert wurde), nach längerer Standzeit oder nach wiederholtem Aufbruch/Navidiebstahl.
Kenne mich zwar steuerrechtlich nicht so aus, aber vermutlich können die Preise aufgrund der Abschreibungen mit der Zeit eben auch reduziert werden.

Letztlich komme ich zum Schluss, dass sich ein Privater einen GTE Neuwagen nach reiflicher Überlegung holt und diesen dann auch entsprechend länger fahren will. Da sind die relativ geringen Rabatte dann eventuell nicht ganz so wichtig.

Wer nach einen neuwertigen Halbjahres- oder Jahreswagen sucht, für den sind 25-30% (wurde in einem vorherigen Beitrag ja schon bestätigt) locker drin, z.T. noch mehr. Man muss allerdings ein wenig Geduld mitbringen und öfters mal beim Händler nachfragen. Einige sind schon direkt bei der Anfrage nochmal 1-2 tausend Euro vom bei mobile aufgerufenen Preis runtergegangen. Vermutlich tut das aktuell kommende facelift sein übriges.

Allen Interessierten viel Erfolg beim Suchen.
Denke, sobald größere Akkus kommen, oder ein interessantes Facelift oder spätestens beim nächsten Modell wird der Gebrauchtwagenmarkt stärker belebt.
Ich bin Gewerbetreibender und kaufe grundsätzlich neu, da es für uns zus. Rabatte gibt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Gte-Sk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 17:33
read
Moin,

mein Händler hat mir heute ein Angebot für einen neuen GTE gemacht. Rabatt: 10 %, zzgl. Umweltbonus. Ist das okay? Habe den Eindruck, dass im Internet nicht viel höhere Rabatte ausgeworfen werden?

Grüße aus dem Hamburger Regen,

Matthias
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag