Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

kann mich derzeit nicht an Car-Net anmelden, kommt immer "Password ungültig", obwohl ich das Password richtig eingebe. Wenn ich ein Password-Reset machen will, kriege ich nur "Es ist ein Fehler aufgetreten", wenn ich das neue Password speichern will. Bin ich ein Einzelfall?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Heute Morgen nochmals probiert, gleiches Password.... Geht wieder! Stabilität sieht anders aus...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
bei mir sind die Langzeitdaten zurückgesetzt und finden sich jetzt als Summe unter irgendeinem Datum. Lanzeit ist nun wieder bei 150km :-(
ich hab aber nix zurückgesetzt. passiert das ab und zu???
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

Schreedr
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:56
read
Bei mir ist es gleich wie bei GTE-Sam. Auch vermutlich übereilt das Passwort zurückgesetzt.
Kann mich bisher nicht mehr einloggen...

Habe meinen neuen GTE erst ein paar Tage, aber das eRemote ist ja recht unzuverlässig. Bisher habe ich es nicht geschafft Morgens mein Auto vorzuheizen weil das Fahrzeug nicht "antwortet".

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Schreedr hat geschrieben: Habe meinen neuen GTE erst ein paar Tage, aber das eRemote ist ja recht unzuverlässig. Bisher habe ich es nicht geschafft Morgens mein Auto vorzuheizen weil das Fahrzeug nicht "antwortet".
das geht zuverlässiger auch mit der im Auto vorprogrammierten Zeit, dann braucht man das nicht über die App steuern.
mit der App funktioniert es nur jedes zweite Mal (Erfahrung aus 2 Monaten und ca. 20 versuchen)
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
bei mir geht's auch nicht mehr.
habe meinen GTE auch erst seit ein paar Tagen und stelle das laden und vorheizen auch fast nur im Fzg. ein, da die App so unzuverlässig ist ...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
Ja ist Down.
Aber bei meinem GTE geht es von Anfang an nicht richtig. 3 Wochen hab ich den ;)

Re: Car-Net: wieder mal down?

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, vorgestern gab es im Portal einen Hinweis auf Wartungsarbeiten.
Außerdem macht die Zeitumstellung wieder mal Probleme. Bei mir springen jetzt die Abfahrtzeiten stündlich um eine Stunde in die Zukunft.

Ansonsten ist Car-Net in den 2,5 Jahren noch nie so stabil gewesen wie jetzt. Es gab immer mal temporäre Probleme mit der Erreichbarkeit des Fahrzeugs. Vor drei Wochen war dann tagsüber gar keine Verbindung mehr möglich. Nur noch in der Nacht konnte ich mich verbinden. Ich habe das der Service-Hotline beschrieben und war überrascht, mit welchem Einsatz das Problem gelöst wurde. Seither funktioniert das e-Remote bei mir wirklich perfekt! Bis auf die Zeitumstellung wie gesagt.

Beste Grüße!

Re: Car-Net: wieder mal down?

heizer
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte auch die Probleme am letzten Wochenende. Nach Rücksprache mit der VW Hotline handelte es sich um Serverprobleme. Und ich suche mir aber erst einen Wolf. :oops:
Ich habe meinen GTE jetzt 4 Wochen und konnte Car-Net erst zwei Wochen stabil nutzen. Die anderen zwei Wochen hat es rumgezickt und konnte trotz erfolgreicher Verbindung mit meinem WLAN Hotspot (iPhone 8), keine Internetverbindung herstellen. Fehlermeldung beim Versuch, Car-Net auf dem Discover Pro zu starten: "Fehler:Car-Net".

Dieses Problem tritt laut VW Hotline Hotline ab und zu auf läßt sich wie folgt beheben:
1. Das Discover Pro in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten (alles löschen!)
2. Das Auto im Car-Net Portal entfernen und dann neu hinzufügen. Den neu generierten Code merken.
3. Im Discover Pro über das Menü unter "Datum / Uhrzeit" prüfen, ob die Zeiteinstellung auf "manuell" steht. Darf nicht auf "GPS" stehen!
4. Erst jetzt in den Einstellungen unter WLAN, den WLAN Hotspot vom Handy suchen und verbinden.
5. Zum Schluss in den Einstellungen "Car-Net" aufrufen und unter "Registrierung" den zuvor neu erstellten Code eingeben.
6. Nun noch alle Verbindungen und das DP für mind. 5 Minuten eingeschaltet lassen, damit alle Daten für die Car-Net Dienste geladen werden können.


VG
Zuletzt geändert von heizer am Di 31. Okt 2017, 17:38, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
Tja,
gerade geht es.
Aber VW scheint es nicht im Griff zu haben.
Hotline hat auch mir gesagt, dass ich Carnet auf Werkseinstellung reseten soll.
Aber ich hab nur das Composition Media. Da gibt es den Menüpunkt nicht den die Hotline gemeint hat.
Und Internet über Handy geht bei mir auch nicht, wegen Composion Media hat kein Wlan.
Alles doch ein Witz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag