Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe Ende Januar einen Brief bekommen für das Update, hab an dem Tag noch einen Termin für den übernächsten Tag gemacht und dann den Tag drauf eine Absage bekommen, dass das Update nicht mehr verfügbar ist, weil es wohl insgesamt nicht den gewünschten Erfolg hat.
Aber auch ohne das Update hat es sich jetzt die Tage sehr gebessert. Früher war die Erfolgsquote eher so bei 5% jetzt immerhin bei geschätzten 90%. Kann natürlich auch Zufall sein, aber vielleicht arbeitet VW ja auf der Serverseite an Verbesserungen

edit: ok heute ist mal wieder katastrophal bei mir. Die Daten werden zwar aktualisiert aber ich kann keine Funktionen ausführen
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute bin ich wieder nicht mit der App reingekommen, trotz an- und abmelden. Über den Smartphone Browser konnte ich mich allerdings verbinden.

Re: Car-Net: wieder mal down?

DrUnfug
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 08:26
read
Bei mir funktioniert das Vorklimatisieren über die App so gut wie nie. Von 15 Versuchen, hat es einmal geklappt...

Re: Car-Net: wieder mal down?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Geht derzeit in der Audi App auch nicht. Toll wenn man bei -4°C nicht vorheizen kann. Fahrzeug und Smartphone hatten natürlich vollen Empfang...
WärmepumpenID.3

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn bei mir die App funktioniert dann Klapp das auch mit der Heizung. Sonst verwende ich die Abfahrtszeiten

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Heute Nachmittag war mal wieder ein (offizielles) Wartungsfenster.
Parallel war ich heute beim freundlichen und habe die selbe Information bekommen, dass ein Software Update vor zwei Wochen zurückgezogen wurde, welches genau das Thema (Nicht Erreichbarkeit ) Thematisiert,
Sobald das Update wieder durchkommt, werde ich informiert und bekomme das Update entsprechend auch aufgespielt. Bin mal gespannt, was es bringt.
Ansonsten wurde mir nur der Tipp gegeben, car-Met noch einmal neu zurück zu setzen und zu registrieren. Das haben die natürlich in der Werkstatt heute gemacht und jetzt muss ich erst einmal die Sim PIN wieder finden :-D
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
So, nachdem ich wieder online bin (Pin per Puk freigeschsltet) kann ich wieder testen. Wagen steht bei mir vor der Haustür und ist - nach gestrigem reset des car-net und neuaktivierung - erstmal super erreichbar und ich kann sogar vorklimatisieren. Das werde ich die nächste Woche mal verifizieren, vielleicht hat das ja was gebracht.
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DidiOnTour hat geschrieben:häufigstes Szenario: "So, sollen wir fahren?" - "Ja, moment, ich mach schon mal die Heizung an" - Minuten später: "Shit - geht mal wieder nicht"
Hier genau so. Oder morgens/abends, wenn das Auto vereist ist. Das ist echt Megamist.

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
rollee hat geschrieben:
DidiOnTour hat geschrieben:häufigstes Szenario: "So, sollen wir fahren?" - "Ja, moment, ich mach schon mal die Heizung an" - Minuten später: "Shit - geht mal wieder nicht"
Hier genau so. Oder morgens/abends, wenn das Auto vereist ist. Das ist echt Megamist.
Gestern Abend nach Restaurantbesuch wieder dasselbe. Hat also nichts gebracht
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, deshalb versteh ich nicht warum so von einer Zusatz-Standheizung mit Benzin abgeraten wird?
Ich bin grad froh morgens nur auf den Knopf der Fernbedienung zu drücken um es warm und Eisfrei zu haben. ;)
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag