Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
malte_GTE hat geschrieben:Die Daten sind bei mir auch immer korrekt aber das manuelle Starten von Funktionen (Klima, Blinken, ect..) funktioniert in den seltensten Fällen
So ist es auch bei mir. Der Login klappt in den allermeisten Fällen, die Daten sind auch meistens korrekt (ab und an verschluckt er sich bei den Fahrdaten und zählt zwei Tage zusammen). Das manuelle Heizen funktioniert aber nur echt selten - wahrscheinlich so bei 25%.

War toll gestern Abend das Auto an der Säule zu haben, es dann aber bei 0 Grad und Schneefall nicht vorheizen zu können. Der Verbrauch bei 10km Stadtfahrt lag danach bei 36 KW/h auf 100km.
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hupen und blinken sehe ich bei mir in der App nirgends. Aber Heizen funktioniert in der Regel zu 90 Prozent.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
CHJ hat geschrieben:Hupen und blinken sehe ich bei mir in der App nirgends. Aber Heizen funktioniert in der Regel zu 90 Prozent.
Die Funktionen sind oben direkt unterhalb der Abbildung des Autos. Was die Heizung betrifft: Du Glücklicher. Ich bin eben schon wieder verzweifelt. Verbindung zum Auto steht, aber keine Chance die Heizung anzumachen. Egal ob in der App oder im Portal. In zwei Wochen bin ich beim Händler, da spreche ich das an. Blöderweise hat mein GTE schon das Softwareupdate für die OCU.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
Na da bin ich ja gespannt was mein Update der OCU morgen bringen wird ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mr Power hat geschrieben:
CHJ hat geschrieben:Hupen und blinken sehe ich bei mir in der App nirgends. Aber Heizen funktioniert in der Regel zu 90 Prozent.
Die Funktionen sind oben direkt unterhalb der Abbildung des Autos. Was die Heizung betrifft: Du Glücklicher. Ich bin eben schon wieder verzweifelt. Verbindung zum Auto steht, aber keine Chance die Heizung anzumachen. Egal ob in der App oder im Portal. In zwei Wochen bin ich beim Händler, da spreche ich das an. Blöderweise hat mein GTE schon das Softwareupdate für die OCU.
Hallo Mr Power, die Symbole sehe ich bei mir nichts. D.h. wohl, dass mein GTE das nicht unterstützt. Das mit der Heizung würde mich an deiner Stelle auch ärgern.
Viel Erfolg beim Händler

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der App sieht das so aus
image1.png

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Übersicht. Das sieht bei mir anders aus. Bei mir habe ich oben nur die Akku Reichweite und die beiden blauen Buttons für Hupe und Licht fehlen auch.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
malte_GTE hat geschrieben:In der App sieht das so aus
image1.png
Läuft Deine APP unter iOS oder Android? Welche Version - 4.3.4?
Aus welchem Modelljahr ist Dein GTE?

PS: Mein GTE ist per Car-Net gerade mal wieder nicht erreichbar - obwohl er in der Garage steht, bei bester Funkversorgung...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt hat die Verbindung bei mir auch gezuckt. Erst mit dem sechsten Versuch konnte ich den Status abfragen und das Laden starten

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Läuft Deine APP unter iOS oder Android? Welche Version - 4.3.4?
Aus welchem Modelljahr ist Dein GTE?

PS: Mein GTE ist per Car-Net gerade mal wieder nicht erreichbar - obwohl er in der Garage steht, bei bester Funkversorgung...
Die App läuft auf iOS11, Version 4.3.4, Modelljahr ist 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag