Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • GTEpe
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:46
read
Naheris hat geschrieben:Mein Passat GTE bekommt eine neue Software für die OCU. Dann wird aus CarNot vielleicht auch mal CarNet. ;)
Hi,

im Parallelfaden bei den e-Golfern hab ich das auch schon gelesen.
Dann gibt's das wohl auch hoffentlich für den Golf GTE?

Ich habe meinen GTE ja noch nicht so lange. Wie wird man über solche Updates informiert?

Gruß
Andre
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
GTEpe hat geschrieben:....Ich habe meinen GTE ja noch nicht so lange. Wie wird man über solche Updates informiert?.........
wenn es keine Sicherheitsrelevanz hat, dann wird man gar nicht informiert.

Es ist dann eher so, dass man sich Wochen und Monate lang beschweren muss weil etwas nicht funktioniert.
Erst nach dem sich der Kunde absolut nicht abwimmeln lässt, bekommt man in sich endlos wiederholenden Werkstattterminen eventuell eine neue Software.

Vorher wird man aber wochenlang von der Hotline zum Händler und wieder zur Hotline und wieder zum Händler verwiesen.....

1. Reparaturversuch was erfolglos. Wusste ich vorher. War nicht mehr als OCU Reset und neu im Portal anmelden. Ein Witz, dafür 2 Stunden warten.
2. Reparaturversuch wird seit 4 Wochen verschoben.....

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Moin, kann ich so nicht bestätigen. Bin morgens zur Werkstatt gefahren, hab gemeckert, Termin bekommen, Info das ein neues Update vorliegt, Nachmittags Auto abgeholt und gut wahrs. Hatte für den halben Tag kostenlos Vorführwagen.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
Ein Update für die OCU ?

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
Jetzt hat es 5 Tage funktionert und ich wollte gerade sagen, dass ich die letzten 5 Tage nur die App verwendet habe und nicht das Portal.
Hätte ja sein können, dass die App und das Portal sich in die quere kommen und dann der GTE nicht weis was er machen soll und macht nix.
Leider wohl nicht so ;)
Gerade in dem Moment keine Verbindung mehr zum GTE. Auch nicht per App.

Aber schon eine neue Idee :D
Mir ist ein paar mal aufgefallen, dass die Fahrdaten nicht immer zur korrekten Zeit angezeigt werden.
Kurz bevor die App keine Verbindung mehr hatte, da hab ich Abfahrtszeiten eingeschaltet. Die waren die letzten Tage aus.
Ob da ein Zusammenhang besteht, wenn die Serverzeit und die Autozeit nicht korrekt sind?
Vielleicht ist da bei dem Serverumbau von US nach Wolfsburg was schief gelaufen?

Re: Car-Net: wieder mal down?

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
Nachdem bei meinem fast neuen Golf GTE (am 19.10. abgeholt) carnet auch nur sehr sporadisch funktionierte (Auto fast nie mehr erreichbar, wenn es erstmal eine Weile abgeschlossen stand) habe ich nochmals bei der VW Hotline angerufen.
Da sagte man mir dass es ein Update für die OCU gibt. Dies wurde auch von der Werkstatt bestätigt bei der ich nun nächste Woche einen Termin habe.
Ich werde berichten ob es was bringt ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Nö, tut es nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Car-Net: wieder mal down?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hier ist ständig vom blockierten CarNet die Rede. Sind bei auch dann alle CarNet-Funktionen tot?

Bei mir funktioniert Guide&Inform weiterhin; "nur" Security&Service hängt sich regelmäßig auf.

Ich konnte das inzwischen so eingrenzen:

Immer wenn das Auto mehrere Stunden geladen wird, hängt sich Security&Service auf. Dann meldet die App, das Laden würde noch 1:30 Stunden oder so dauern - obwohl das Laden in Wirklichkeit ordentlich zu Ende geführt wird. Diese Meldung bleibt tagelang so stehen und es ist kein Abruf der aktuellen Daten mehr möglich, auch keine Änderung der Ladetimer und kein Starten der Klimatisierung. Immer kommt nach längerer Zeit die Meldung, es sei momentan nicht möglich. Dies nicht nur in der Smartphone-APP, sondern auch im CarNet-Portal.

Sobald ich ins Auto steige und Fahrbereitschaft herstelle, ist der Spuk vorbei. Dann bleibt das Auto dauerhaft erreichbar, bis es wieder paar Stunden geladen wird.

Ist es bei euch genauso?

OCU-Update ("Aktion 91R3") hat nicht geholfen. Weitere Anfrage der Werkstatt beim Hersteller läuft.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
Genauso ist es bei mir auch.
Seit gestern ist mir noch aufgefallen, dass im Fzg. programmierte Abfahrtzeiten nicht in der App angezeigt werden obwohl die Verbindung gerade mal funktioniert!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Car-Net: wieder mal down?

Naheris
read
Bei mir scheint es auch so zu sein. Da ich aber nur selten an Wallboxen lange lade habe ich es erst zwei Mal so gehabt (in einem Monat Auto). Sonst fahre ich danach mit Timer sofort los.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag