Car-Net: wieder mal down?

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon McTristan » So 18. Feb 2018, 15:19

Und dabei Benzin zu verbrennen
McTristan
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:57

Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon ingokiel » So 18. Feb 2018, 16:13

Ich hab umgebaut auf Diesel. :o
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
Wohnort: Kiel

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Heiminmax » Mi 21. Feb 2018, 16:27

Mei hat geschrieben:
wer VCDS hat kann auf eigene Verantwortung folgende Anpassung machen.
Telematik Modul.
Energiebüget Kurzzeit von 600 oder 1500 (je nach Softwarestand) auf 5000 setzten. Mit Update 91R3 sollte es 600 sein. Update hab ich drin. Hatte ja nix gebracht.

Hab die Anpassung auf 5000 seit Mitte Dezember drin und seit her keinen einzigen Ausfall der Verbindung mehr.
Serverausfälle und Website/login Probleme sind davon ausgeschlossen. Die sind aber eher selten, seit die Verbindung immer geht Serverausfälle und Website/login Probleme sind davon ausgeschlossen. Die sind aber eher selten, seit die Verbindung immer geht;)

Hey Leute, ich wundere mich sehr, dass hier bisher keiner auf diesen Vorschlag von Mei reagiert hat. Stattdessen weiterhin nur Jammerberichte, dass das Auto nicht erreichbar ist. Dabei ist das die Lösung!

Und ich habe das nicht "auf eigene Verantwortung" selber gemacht, sondern ganz offiziell als Garantiefall erledigt bekommen. Nach etlichen vergeblichen Resets und Updates bekam ich Gelegenheit, mit dem Werkstattmeister einen Fragebogen auszufüllen und den genauen Sachverhalt zu schildern (Verbindung hängt sich immer während eines kompletten Ladevorgangs auf und bleibt dann beliebig lang bis zur nächsten Fahrt blockiert). Das haben die Wolfsburger dann begriffen und angewiesen, den genannten Wert von 600 auf 2000(!) zu ändern.

Seither klappt die Verbindung stabil.
Heiminmax
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon McTristan » Mi 21. Feb 2018, 21:09

vielleicht weil es quatsch ist, dass das jeder bei seinem Auto einstellen lassen muss wenn die das Fenster gleich großzügiger dimensionieren könnte so dass es bei den restlichen 90% auch ohne Probleme funktioniert? ;) ich hab persönlich nur selten Probleme aber es versagt oft dann wenn ich es brauche
McTristan
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:57

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Heiminmax » Fr 23. Feb 2018, 11:37

McTristan hat geschrieben:
vielleicht weil es quatsch ist, dass das jeder bei seinem Auto einstellen lassen muss...


Was soll daran Quatsch sein, wenn man eine Lösung für ein häufiges Problem findet?

Natürlich wär's besser, wir bräuchten das nicht, das ist doch trivial.
Heiminmax
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon egolf2016 » Fr 23. Feb 2018, 11:47

Das mit der Anpassung VCDS hab ich nicht gesehen :)
Werde es mit 2000 mal ausprobieren Danke
egolf2016
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:30

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon DidiOnTour » Mo 26. Feb 2018, 11:11

ich bin ja mit dieser Info in die Werkstatt. Der Techniker hatte eine Woche vorher einen Car-Net Workshop und dort wurde ihm angeblich nur die Anweisung "Werksreset" gegeben. Die Einstellung des Parameters wollte er nicht machen :-(

... und natürlich hat der Werksreset NICHTS geholfen :-(
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017
DidiOnTour
 
Beiträge: 66
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon DidiOnTour » Do 8. Mär 2018, 14:52

Kann dieser Parameter z.B. mit einem Stecker wie diesen hier http://shop.mycarly.com/adapter/ios-vag/ und der dazugehörigen APP codiert werden? oder was würdet ihr empfehlen - als preisgünstigste aber funktionierende Lösung?

Zweite Frage: Hat jemand schon etwas von dem update gehört, welches zurückgezogen wurde? Vermutlich wird dieses Problem ja auch zu den hoffenlich gefixten Problemen gehören, aber wann kommt es raus?
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017
DidiOnTour
 
Beiträge: 66
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon malte_GTE » Fr 9. Mär 2018, 11:46

DidiOnTour hat geschrieben:
Hat jemand schon etwas von dem update gehört, welches zurückgezogen wurde?


Ja, ich.
hatte schon einen Termin dafür. Den Tag vorher rief das Autohaus dann an und sagte, dass das Update von VW nicht mehr angeboten wird aufgrund mangelhafter Verbesserung der Situation. Seit dem hab ich aber auch nichts weiter davon gehört. Das Skurile daran ist, ich habe den Brief, dass ein Update verfügbar ist, auch nur einen Tag vorher bekommen...
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Mei » Fr 9. Mär 2018, 11:54

Es gibt jetzt ein neues Update 91R6.
Also ab zur Werkstatt.
Mei
 
Beiträge: 1764
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste