Car Net

Re: Car Net

DerOppel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:23
read
Bei mir das gleiche: Monatelang keine Probleme, doch nun ist es wieder kaputt gespielt worden. Ausgerechnet jetzt, wo ich aufgrund des Wetters die Standklimatisierung mal spontan via App nutzen möchte, funktioniert es nicht. Seit mehr als einer Woche ist der Fahrzeugstatus eingefroren :x.
Anzeige

Re: Car Net

USER_AVATAR
read
Ach da bin ich ja beruhigt. Wollte schon der Werkstatt Bescheid geben. Stattdessen: Business as usual bei Car-Net. :? 35°C, Auto in der prallen Sonne und Vorklimatisierung geht nicht. Wofür genau bezahlt man dort 85 € pro Jahr?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Car Net

Mei
read
Ne,
gerade 2 Wochen in Austria gewesen. Jede Fahrt gezählt, bis auf eine, wo der Serverausfall war.
In DE zurück geht auch alles.

Re: Car Net

Mei
read
Niemals sagen, dass etwas geht ;)
Vor 10 min noch alles okay seit Wochen.
Jetzt im Moment Datenabruf fehlgeschlagen :D

Re: Car Net

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ärgerlich bei diesen Temperaturen: CarNet einbuchen geht. Klimatisierung einschalten geht auch. Aber: wenn ich zum Fahrzeug komme läuft nur der Lüfter - keine Kühlung. Restreichweite > 25 km. Das Problem tritt derzeit in 3 von 5 Fällen auf.
Man muss sich wirklich fragen was die VW-Softwerker so drauf haben...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car Net

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
So sieht die Antwort auf meine Anfrage auf der CarNet Website aus.
#####
Case 2177

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir aufgrund der uns vorliegenden Unterlagen Ihr Anliegen leider nicht weiter bearbeiten können. Um Ihnen schnell weiter zu helfen, bitten wir Sie, uns unter der Nummer 0800 865 579 243 6 zu kontaktieren.

Um einen widderuf zu erteilen klicken Sie bitte auf diesen Link <Link fehlt>

Sollte sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit erledigt haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre freundliche Zusammenarbeit und stehen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Ihr Car-Net Team

####

Ich habe den o.g. Fehler beschrieben. Die Antwort passt zur Qualität von CarNet :-(
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car Net

DerOppel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:23
read
Seit ein paar Tagen scheint Car-Net bei mir wieder zu funktionieren. Dies war bislang der längste Ausfall (fast drei Wochen), welcher dummerweise voll in die Hitzeperiode fiel und somit das Vorklimatisieren per App unmöglich machte. Ich muss schon sagen, dass es mich aus diesem Grund mehr verärgert hat, als bei den bisherigen Ausfällen.

Bei jedem längeren Ausfall überlege ich, ob ich das System selbst zum laufen bekommen kann, indem ich das Systeme resette, das Auto neu anmelde, in die Werkstatt fahre, oder wasweißich. Das alles habe ich bisher immer unterlassen und es lief dann irgendwann einfach wieder. In meinem Fall lag es zu 100% an den VW-Servern und auf die hab ich keinen Einfluss.

Re: Car Net

Mei
read
Hast du das Update 91R6 drauf?
Wenn nicht, dann direkt machen lassen.

Re: Car Net

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Mei hat geschrieben:Hast du das Update 91R6 drauf?
Wenn nicht, dann direkt machen lassen.
Hat bei mir keine Verbesserung gebracht - es treten die gleichen Fehler auf, wie vorher.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Car Net

USER_AVATAR
read
Bei mir hat Car Net erstaunlicherweise auf Anhieb funktioniert. Nach einigen Tagen war dann per App hin und wieder kein Login möglich, über das Webportal konnte ich die Daten des Golf aber sehen - scheint also eher ein Problem der App bzw. des dazugehörigen Servers zu sein als ein Problem der Kommunikation Auto <-> Server.

In der bevorstehenden kalten Jahreszeit ist Vorheizen geplant über Wallbox. Nach welcher Strategie geht man da am besten vor ? Das Auto kommt jeden Tag praktisch mit leerer Batterie wieder heim.

Ich dachte an eine Mindestladekapazität von vielleicht 30%, die sofort nach dem Anschließen geladen wird, damit evtl. kurze, spontane Fahrten elektrisch möglich sind. Die restlichen 70% würden dann ja wohl vor der programmierten Abfahrtszeit geladen, richtig ? Ich frage mich, ob es für den Akku jetzt soviel schlechter wäre, wenn ich ein umgekehrtes Verhältnis einstelle um für die Spontanfahrten mehr Reserve zu haben ?

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag