Car-Net eRemote GTE

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 859
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mir ist heute aufgefallen, dass sich per neuer App die Vorklimatisierung (Kühlung) am geparkten GTE zwar einschalten lässt, aber nur der Lüfter läuft und nicht die Klimaanlage. Das Problem gab es früher (vor einem Jahr) schon mal, war dann behoben und taucht jetzt mit der neuen Android App wieder auf.
Frage: Geht bei Euch diese Funktion?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

videopix
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:40
read
Das hängt wohl von der Außentemperatur ab.
Bei größeren Temperaturunterschieden kühlt er auch.

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 859
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
videopix hat geschrieben:Das hängt wohl von der Außentemperatur ab.
Bei größeren Temperaturunterschieden kühlt er auch.
Das glaube ich eher nicht. Wenn es dem Sensor heißer ist als die Vorgabe, dann soll er auch kühlen und nicht nur lüften - sofern der Ladezustand ausreichend ist. Wie bei jedem Zweipunktregler gibt natürlich auch hier eine Hysterese. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese größer als ein bis zwei Grad ist.
Der Fehler ist bei meinem GTE nicht reproduzierbar - mal geht es, mal nicht. Er hat auch schon gekühlt, obwohl ich auf der Fahrt davor die AC abgeschaltet hatte.
Mir ist bekannt, dass die Kühlung / Heizung nur max. 10 Min aktiv ist, wenn das Fahrzeug nicht angesteckt ist.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben: Er hat auch schon gekühlt, obwohl ich auf der Fahrt davor die AC abgeschaltet hatte.
Die Klimatisierung funktioniert beim Passat GTE unabhängig von den Einstellungen an der Klimaanlage. Die Klimaanlage läuft bei der Vorklimatisierung auch an, wenn die Anlage beim Abstellen des Fahrzeuges auf OFF stand. Wenn man losfährt, schaltet sie dann wieder auf OFF.
Eventuell hat ja ein Temperatursensor bei deinem Fahrzeug eine Macke.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Car-Net eRemote GTE

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Funktioniert die eRemote bei Euch überhaupt aktuell? Ich habe mein Auto seit 2 Wochen, seitdem ging das Ding genau eine Stunde lang.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Car-Net eRemote GTE

DerOppel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:23
read
Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist. Seit letzten Freitag ist Car-Net bei mir nicht mehr aktualisiert worden - quasi tot.

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 859
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Scheint nicht alle zu betreffen: bei mir geht es.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Bei mir auch seit Freitag letzter Woche Car Net nicht mehr aktualisiert.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe keine Probleme, bekomme aktuelle Daten von heute morgen

Re: Car-Net eRemote GTE

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Aktuelle Daten von heute morgen habe ich auch, aber die eRemote geht dennoch nicht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag