Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
e-Remote 1 Jahr 60€
e-Remote 2 Jahre 95€

Guide & Inform Plus 1 Jahr 79€
Guide & Inform Plus 2 Jahre 135€
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Hoppla! CarNet App auf meinem Android wurde gerade aktualisiert. Wie immer bei VW wird gar nicht angegeben, was genau neu ist. Eventuell gar nix? Bis dato habe ich jedenfalls in der App nix neues gefunden. Das Webportal sieht auch ein wenig anders aus, wenn ich mich nicht täusche, aber was mich halt immer wieder frustriert ist die Tatsache, dass ich der Verbrach von Strom und Benzin weder im Portal noch in der App anschauen kann. Das ist einfach nur endtäuschend ...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Gelistet sind bei iOS:
- Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

...wie immer: schwammig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
DreamCatcher hat geschrieben:Gelistet sind bei iOS:
- Verbesserungen
- Fehlerbehebungen
Ah! Ich kann TouchID zum Entsperren der App verwenden. Das ist in der Tat eine Verbesserung! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Geht sogar auch mit Android! Eine gute Verbesserung, in der Tat. Aber warum schreiben sie das nicht ins Changelog? Ist für mich unverständlich...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
GTE-Sam hat geschrieben:Ist für mich unverständlich...
Ja, in der Tat nicht nachvollziehbar. Aber wer Bugs nicht offen kommunizieren mag tut u.U. eben auch gut daran, Verbesserungen nicht zu sehr hervorzuheben. Hauptsache wenig Transparenz. :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
nun - VW ist nun mal ein Autokonzern und keine Softwarebude - die verkaufen Autos, keine Software - leider. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, es ist immerhin eine Erklärung, wo der Schwerpunkt liegt. Ich glaube nicht, dass sich mit den Abogebühren von Car-Net (Guide & Inform, etc) die Wartung und der Betrieb der für Car-Net benötigen Infrastruktur betreiben lässt.
Erst wenn die Konkurrenz (ausgenommen Tesla) mit vergleichbaren Diensten einen Punkt beim Verkauf ihrer Autos gewinnen, weil sie die bessere Software haben, erst dann werden die Car-Net Themen höher gewichtet.
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben:Hoppla! CarNet App auf meinem Android wurde gerade aktualisiert.
Hm, lt. Google Play ist die aktuelle Car-Net Version vom 02.12.2016? Unabhängig davon funktioniert bei mir seit Längerem alles gut, bis auf eine Sache: bei der Klimatisierung wird eine falsche Außentemperatur angezeigt, nämlich die vom letzten Abstellen des Fahrzeugs. Lasse ich das Auto abends 19:00 Uhr stehen bei 15°C und starte früh um 5:00 Uhr die App, dann sehe ich dort 15°C und schalte natürlich die Vorklimatisierung nicht ein. Dann gehe ich zum Auto und merke schon, dass es deutlich kälter ist. Auto an: 5°C. Toll.

Habt ihr auch dieses Problem, dass sich Car-Net zwar die aktuelle Reichweite vom Auto holt, aber die Temperaturangabe veraltet ist? Würde gern herausfinden, ob dies am Car-Net oder am zuständigen Steuergerät liegt, so dass eventuell ein Firmware Update notwendig ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
DidiOnTour hat geschrieben:nun - VW ist nun mal ein Autokonzern und keine Softwarebude - die verkaufen Autos, keine Software - leider. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, es ist immerhin eine Erklärung, wo der Schwerpunkt liegt. Ich glaube nicht, dass sich mit den Abogebühren von Car-Net (Guide & Inform, etc) die Wartung und der Betrieb der für Car-Net benötigen Infrastruktur betreiben lässt.
Erst wenn die Konkurrenz (ausgenommen Tesla) mit vergleichbaren Diensten einen Punkt beim Verkauf ihrer Autos gewinnen, weil sie die bessere Software haben, erst dann werden die Car-Net Themen höher gewichtet.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Eine Weltfirma wie VW, die Cloud Services für ihre Fahrzeuge anbietet, muss einen solchen Service mit höchster Qualität bereitstellen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, von der Konkurrenz abgehängt zu werden. Nötgenfalls muss man sich dann halt das Know How zukaufen, wenn man es nicht inhouse hat.

Für mich ist die Anbindung an die Cloud schon jetzt ein wichtiges Kaufargument, leider wurde ich von Volkswagen diesbezüglich bis dato enttäuscht, aber es scheint in der Tat so zu sein, dass die Verantwortlichen bei VW derzeit dem Thema nicht die gewünschte Beachtung (und Budget?) zukommen lassen. Tesla zeig ja exemplarisch, wohin die Reise gehen wird...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

GTE-Chrigel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 20:24
read
PowerTower hat geschrieben:
GTE-Sam hat geschrieben:Hoppla! CarNet App auf meinem Android wurde gerade aktualisiert.
Hm, lt. Google Play ist die aktuelle Car-Net Version vom 02.12.2016? Unabhängig davon funktioniert bei mir seit Längerem alles gut, bis auf eine Sache: bei der Klimatisierung wird eine falsche Außentemperatur angezeigt, nämlich die vom letzten Abstellen des Fahrzeugs. Lasse ich das Auto abends 19:00 Uhr stehen bei 15°C und starte früh um 5:00 Uhr die App, dann sehe ich dort 15°C und schalte natürlich die Vorklimatisierung nicht ein. Dann gehe ich zum Auto und merke schon, dass es deutlich kälter ist. Auto an: 5°C. Toll.

Habt ihr auch dieses Problem, dass sich Car-Net zwar die aktuelle Reichweite vom Auto holt, aber die Temperaturangabe veraltet ist? Würde gern herausfinden, ob dies am Car-Net oder am zuständigen Steuergerät liegt, so dass eventuell ein Firmware Update notwendig ist.
Habe das gleiche Problem: Temperatur passt sich nicht den aktuellen Gegebenheiten an.
Wird also wohl nicht am Steuergerät liegen, sondern an der unfähigen App.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag