B-Modus vs. Segeln

Re: B-Modus vs. Segeln

Beitragvon ingokiel » Di 10. Okt 2017, 21:49

Ich segel inzwischen echt gern, sogar in der Stadt aber ich komm auch aus einer Seglerstadt. :lol:
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Anzeige

Re: B-Modus vs. Segeln

Beitragvon GTE17 » Di 10. Okt 2017, 22:18

Also ich nutze standardmäßig den D-Modus , schon enorm wie wenig Geschwindigkeit das Fahrzeug verliert, bei Gefälle sogar noch schneller wird.
Der B-Modus kommt für mich nur am Ende bei einem Gefälle oder grundsätzlich bei einer Reduzierung von 100 auf 50 vor einem Ortsschild in Betracht. Ebenso nutze ich es, wenn ich beim Abbiegen die Geschwindigkeit reduzieren muss.

Bei leerem Akku schaffe ich das Fahrzeug auf Landstraße und innerorts eigentlich immer unter 5 Liter zu fahren, insgesamt bewege ich mich (bei ca. 20000 gefahrenen km) bei meinem Benzinverbrauch zwischen 1,5 und 1,8 Liter bei 10 kWh Stromverbrauch und somit nahe an der Werksangabe.

Insgesamt ein tolles Auto und ich bin insoweit absolut froh, mich rechtzeitig von meinem Golf TDI verabschiedet zu haben.

Den Strom beziehe ich zu 90 % preisgünstig über eine 9,6 kp Photovoltaikanlage mit Speicher. Es ist sehr gutes Gefühl wenn man die Energie für das Fahren selbst und dazu noch ökologisch erzeugen kann.
Golf GTE seit 1-17, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall 1
Benutzeravatar
GTE17
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:46

Re: B-Modus vs. Segeln

Beitragvon HUKoether » Mi 11. Okt 2017, 21:07

Mei hat geschrieben:
gibt es schon Codierung, dass der B-Modus nach Start direkt drin ist und nicht D?


Diese Frage habe ich auch schon gestellt....wäre auch mein Wunsch.

Gruß, HUK
B8-GTE - Einer für alles & XR3i-CNG - für den Spaß
HUKoether
 
Beiträge: 29
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:49
Wohnort: Mitte von Deutschland

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste