Ausfall des Notrufsystems

Ausfall des Notrufsystems

Tenorio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:56
read
Seit heute habe ich ein neues Problem. Display meldet: Ausfall des Notfall Systems. Kein Notruf mehr möglich. Werkstatt aufsuchen" Weitere Meldung: " Keine Netzwerkverbindung möglich". Ich vermute hier einen direkten Zusammenhang, kann aber den Fehler nicht finden. Die Betriebsanleitung gibt dazu auch nichts her. Weiss jemand Bescheid? Ansonsten heißt es wohl warten bis Montag.
Anzeige

Re: Ausfall des Notrufsystems

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Vielleicht dein Connect Paket ausgelaufen (weis nicht wie das bei VW heist)...
Müsstest du dann verlängern.

Re: Ausfall des Notrufsystems

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Car-Net - Security & Service Basic gilt für 10 Jahre, so alt dürfte ein GTE noch nicht sein. Da ist dann wohl das Mobilfunkmodul mit der e-SIM ausgefallen.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Ausfall des Notrufsystems

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Tenorio hat geschrieben:Seit heute habe ich ein neues Problem. Display meldet: Ausfall des Notfall Systems. Kein Notruf mehr möglich. Werkstatt aufsuchen" Weitere Meldung: " Keine Netzwerkverbindung möglich". Ich vermute hier einen direkten Zusammenhang, kann aber den Fehler nicht finden. Die Betriebsanleitung gibt dazu auch nichts her. Weiss jemand Bescheid? Ansonsten heißt es wohl warten bis Montag.
Das Problem wurde im eGolf Forum auch schon öfter beschrieben, sieht so aus als wenn das ein Softwarefehler bei den 2018'er Modellen ist. Nachdem das Fahrzeug länger abgestellt war geht es meist wieder.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ausfall des Notrufsystems

Tenorio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:56
read
Es ist ein Software Problem, dass durch einen Werkstattbesuch behoben werden konnte. Nennt sich Aktion 91R6, Kriterium 11. Bei VW wohl schon seit längerem bekannt, meiner Werkstatt leider nicht. Geht jetzt wieder. Mal schaun wie lange.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag