Angebot für RFK inkl. Einbau/Codierung erhalten. Preis ok?

Angebot für RFK inkl. Einbau/Codierung erhalten. Preis ok?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

habe bei meinem Autohaus mal angefragt, was der Einbau der RFK inkl. Codierung kosten würde.

Preislich wurde mir jetzt 740€ all-inkl genannt.
Für das Emblem im "GTE-Stil" wären es ca. 770€ - kostet Aufpreis - warum auch immer.

Wäre der Preis ok?

Hätte das Feature doch sehr gerne ... leider wars in der Gebrauchtwagen-Konfig nicht dabei :(
Anzeige

Re: Angebot für RFK inkl. Einbau/Codierung erhalten. Preis o

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Was ist ein RFK?
Rückfahrkammera vielleicht? Falls ja - mir waren die 400€ bei Bestellung schon zuviel dafür ich schaue immer nach hinten beim fahren. Habe links und rechts vom Auto ab Werk noch zwei manuelle Rückfahrkammeras die reichen.
Wir hatten eine in unserer A-Klasse, der Rückwärtsgang wird immer nur ein paar Sekunden genutzt und ich habe eigentlich nie vorn auf den Bildschirm geschaut...
Klar wenns jemand unbedingt braucht oder nicht anders kann muss er das bestellen und auch bezahlen. 700€ finde ich schon arg viel für 5 Sekunden Bild je Parkvorgang aber man muss eben Leitungen ziehen, Stellmotoren samt Kamera verbauen usw. Daher dürfte der Preis in Ordnung sein.

Re: Angebot für RFK inkl. Einbau/Codierung erhalten. Preis o

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Falls noch aktuell.

Kannst du auch selbst erledigen.
Ich habe für das Emblem 107€ bezahlt (eBay original VW), der Kabelbaum kostet knapp 60€.
4 Stunden Arbeit!

Somit kommt der Preis von freundlichen doch gut hin.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag