Active Info Display

Active Info Display

Beitragvon suzuki 57 » Di 9. Jan 2018, 16:12

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich in ca. 4 Monaten einen Golf GTE mein Eigen nennnen darf, hätte ich da eine Frage.
Beim linken Rundinstrument im E-Mode gibt es nach der 100% Anzeige noch 5 blaue Balken, die bei gewissen Situationen
mal zu sehen sind und mal wieder nicht, oder sie verschwinden beim Beschleunigen einer nach dem anderen .
Weiß zufällig jemand wozu diese 5 blauen quadrat. Kästchen da sind bzw. was sie anzeigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG.
Suzuki 57
suzuki 57
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45

Anzeige

Re: Active Info Display

Beitragvon Naheris » Di 9. Jan 2018, 18:30

Das ist die Leistungsreserve des E-Motors, wenn man das Spaßpedal etwas heftiger tritt. Sie werden so etwa ab 50-60% Leistung langsam reduziert und existieren abhängig von Wärme des Motors sowie der Batterie, aber auch des verbleibenden SoC.
Ist: e-Golf 300 Bild
War: Passat GTE Bild
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 784
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Re: Active Info Display

Beitragvon CyberChris » Di 9. Jan 2018, 19:14

"Leistungsreserve" klingt sehr positiv, nach meiner Auffassung ist das eher die einsetzende Leistungbegrenzung zum Schutz der Batterie. Was aber vom Effekt her das gleiche ist. Wie schon geschrieben hängt diese sehr stark von der Temperatur der Batterie ab. Einen zu warmen eMotor habe ich zumindest bei meinem 2015'er Golf GTE hier im Flachland noch nicht hinbekommen, der ist ja auch Wassergekühlt. Im SSP zum GTE steht da auch nur was von der Temperatur der Batterie.

Die Anzeige gibt es auch im FIS wenn man nicht das AID bestellt hat. Zu sehen in der Seite "Hybrid", der Balken unter der SOC Anzeige.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 382
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Active Info Display

Beitragvon suzuki 57 » Di 9. Jan 2018, 19:43

Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich über alle Daten des AID informiert.
Schönen Abend noch.
MfG.
Suzuki 57
suzuki 57
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45


Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0cool1, GTE-Chrigel und 8 Gäste