Active Info Display

Active Info Display

suzuki 57
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich in ca. 4 Monaten einen Golf GTE mein Eigen nennnen darf, hätte ich da eine Frage.
Beim linken Rundinstrument im E-Mode gibt es nach der 100% Anzeige noch 5 blaue Balken, die bei gewissen Situationen
mal zu sehen sind und mal wieder nicht, oder sie verschwinden beim Beschleunigen einer nach dem anderen .
Weiß zufällig jemand wozu diese 5 blauen quadrat. Kästchen da sind bzw. was sie anzeigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG.
Suzuki 57
Anzeige

Re: Active Info Display

Naheris
read
Das ist die Leistungsreserve des E-Motors, wenn man das Spaßpedal etwas heftiger tritt. Sie werden so etwa ab 50-60% Leistung langsam reduziert und existieren abhängig von Wärme des Motors sowie der Batterie, aber auch des verbleibenden SoC.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Active Info Display

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
"Leistungsreserve" klingt sehr positiv, nach meiner Auffassung ist das eher die einsetzende Leistungbegrenzung zum Schutz der Batterie. Was aber vom Effekt her das gleiche ist. Wie schon geschrieben hängt diese sehr stark von der Temperatur der Batterie ab. Einen zu warmen eMotor habe ich zumindest bei meinem 2015'er Golf GTE hier im Flachland noch nicht hinbekommen, der ist ja auch Wassergekühlt. Im SSP zum GTE steht da auch nur was von der Temperatur der Batterie.

Die Anzeige gibt es auch im FIS wenn man nicht das AID bestellt hat. Zu sehen in der Seite "Hybrid", der Balken unter der SOC Anzeige.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Active Info Display

suzuki 57
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45
read
Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich über alle Daten des AID informiert.
Schönen Abend noch.
MfG.
Suzuki 57
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag