ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo,

seit heute ist mir aufgefallen, dass beim ACC-Bremsvorgang ich am Anfang ein Klackern wie ein Relais höre und dann eine Art Rattern...
Beispiel (video ist nicht von mir - aber genau das Problem): https://www.youtube.com/watch?v=y2nBN6E ... u.be&t=42s
von ca: 0:42 bis ca. 1:05 Minuten kann man es hören.

Was könnte das sein?
Habt ihr damit Erfahrung?
Garantie hätte mein GTE noch

Danke
Anzeige

Re: ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Also bei mir höre ich normalerweise wenn das ACC Bremst nichts besonderes. Mit einer Ausnahme, wenn das Fahrzeug nach dem Anhalten an einer Schräge zurückrollt, dann scheint das ACC überrascht und man hört ein "Schnattern" (Schnelles ansteuern der Ventile) und der Stopp ist dann auch nicht besonders sanft. Kommt mir eher so vor als wenn die Programmierer diese Situation irgendwie nicht sauber implementiert haben.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

Smobe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Mai 2018, 23:25
read
Hi,
ich vermute, dass mir seit seit heute das gleiche Geräusch bei meinem Tiguan auch aufgefallen ist, da ich es auch auf den Bremsvorgang durch das ACC einschränken konnte.

Konntest du inzwischen feststellen woher das Geräusch kommt, bzw. kannst du mir sagen ob ich mal in die Werkstatt fahren sollte?

Viele Grüsse,
Benjamin

Re: ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das Geräusch hat jedes mir bekannte Fahrzeug mit ACC incl. mein eigenes. Woher das kommt - keine Ahnung weil ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Ich dachte wenn’s bei allen Kollegen so klingt muss das so sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag