ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

Beitragvon basti84 » Mo 30. Okt 2017, 12:19

Hallo,

seit heute ist mir aufgefallen, dass beim ACC-Bremsvorgang ich am Anfang ein Klackern wie ein Relais höre und dann eine Art Rattern...
Beispiel (video ist nicht von mir - aber genau das Problem): https://www.youtube.com/watch?v=y2nBN6E ... u.be&t=42s
von ca: 0:42 bis ca. 1:05 Minuten kann man es hören.

Was könnte das sein?
Habt ihr damit Erfahrung?
Garantie hätte mein GTE noch

Danke
Bild wow... such public charging ... much hate ... so PHEV
Golf GTE 01/2016

Wallbox @ Home: ecoLoad 3.7kW
Benutzeravatar
basti84
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
Wohnort: Landkreis Passau

Anzeige

Re: ACC Geräusch beim automatischen Bremsen

Beitragvon CyberChris » Mo 30. Okt 2017, 18:45

Also bei mir höre ich normalerweise wenn das ACC Bremst nichts besonderes. Mit einer Ausnahme, wenn das Fahrzeug nach dem Anhalten an einer Schräge zurückrollt, dann scheint das ACC überrascht und man hört ein "Schnattern" (Schnelles ansteuern der Ventile) und der Stopp ist dann auch nicht besonders sanft. Kommt mir eher so vor als wenn die Programmierer diese Situation irgendwie nicht sauber implementiert haben.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46


Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste