16€ für 4h Laden am Flughafen

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
Ich kann zu Hause und auf Arbeit laden. Ja. Aber jeweils an einer New Ladesäule die kostet. Dank Entega aber kein Problem :mrgreen: Und wenn ich auf Tour bin lade ich halt immer wo meine Karte funzt oder kostenlos.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
Moin,
Die Ladesäulen suche ich über die ChargEV app
Die App ist wohl nur für Anhänger der Apple-Sekte gedacht, gibbets auch etwas Empfehlenswertes für IM des Google-Spionagedienstes ? :lol:

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
Diaveldave hat geschrieben:..., nur beantworte mir bitte die Frage, wie ihr günstig ein Elektroauto bewegt, so dass nicht der Benziner als auch der Diesel nicht wesentlich günstiger sind?
Wenn ich unterwegs lade(n muss), schaue ich mir vorher die Strecke / die Ziele mit dem Routenplaner hier an und wähle die potenziellen Ladepunkte aus, immer mit Plan B und C, falls defekt oder besetzt. Säulen mit Pauschalen (meist 6 bis 9 Euro) und AC-Säulen mit Zeitabrechnung schließe ich grundsätzlich aus, da das mit Leaf oder Passat GTE unverhältnismäßig teuer wird. Mit meinem BEW-Vertrag (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... er-GmbH/6/) kosten die ersten 15 kWh im Quartal 5 Euro, dann jede kWh 30 ct oder weniger. DC (für den Leaf) erfolgt mit SwissCharge (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rgech/124/), auch um die 30 ct. die kWh oder Maingau (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/274/) mit 5 ct. die Minute.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
Der Vollständigkeit halber, die Antwort auf meine Anfrage zum überteuerten Strom....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Bitte beachten, dass Sie für die Nutzung der Ladeinfrastruktur bezahlen, solange das Fahrzeug an der Ladesäule angeschlossen ist - unabhängig davon, ob das E-Auto bereits voll geladen ist.

Der Strombezug an Ladestationen ist als Letztverbrauch zu betrachten. Durch diesen Passus im EnWG werden die Betreiber von Ladepunkten mit Letztverbrauchern gleichgestellt. Es wird damit klargestellt, dass die Betreiber von Ladeinfrastruktur nicht den Status eines Stromlieferanten oder Energieversorgungsunternehmens haben. Ebenso gilt der durch die Ladepunkte an Elektrofahrzeuge abgegebene Strom als Letztverbrauch und nicht wie bislang als Strombezug im Sinne des EnWG.
Auch verkaufen wir an den Ladesäulen keinen Strom, sondern die Dienstleistung des Ladens und der Mobilität. Von Daher müssen wir auch keine kWh berechnen, sondern können Zeittarife anwenden.


Dave

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Diaveldave hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber, die Antwort auf meine Anfrage zum überteuerten Strom....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Bitte beachten, dass Sie für die Nutzung der Ladeinfrastruktur bezahlen, solange das Fahrzeug an der Ladesäule angeschlossen ist - unabhängig davon, ob das E-Auto bereits voll geladen ist.

Der Strombezug an Ladestationen ist als Letztverbrauch zu betrachten. Durch diesen Passus im EnWG werden die Betreiber von Ladepunkten mit Letztverbrauchern gleichgestellt. Es wird damit klargestellt, dass die Betreiber von Ladeinfrastruktur nicht den Status eines Stromlieferanten oder Energieversorgungsunternehmens haben. Ebenso gilt der durch die Ladepunkte an Elektrofahrzeuge abgegebene Strom als Letztverbrauch und nicht wie bislang als Strombezug im Sinne des EnWG.
Auch verkaufen wir an den Ladesäulen keinen Strom, sondern die Dienstleistung des Ladens und der Mobilität. Von Daher müssen wir auch keine kWh berechnen, sondern können Zeittarife anwenden.


Dave
Puh, also den letzten Satz halte ich für grenzwertig. Worin soll sich denn der Stromverkauf von der Dienstleistung des Ladens unterscheiden?

Was machst Du nun?

Wenn Du Lust hast, sende denen doch mal das: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downlo ... nFile&v=10

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist ja der Knaller! Jetzt muss man auch noch als Kunde unterscheiden ob man gerade an einem Dienstleister oder Energielieferanten steht.
So hat Elektromobilität keine Chance. Ich habe gestern lange Diskussionen geführt auf einer Fahrveranstaltung von Jaguar. Da blickt kein Mensch durch! Und ohne Handy geht auch nix. Selbst die von Jaguar sehen das ganze kritisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag