16€ für 4h Laden am Flughafen

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
Danke, das du endlich mal den anderen live zeigst wo das Problem der Elektromobilität liegt.
Schüddi, ich glaube das Problem mit den vielen unterschiedlichen Tarifen ist den meisten hier bekannt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:

Wer an irgendeinem deutschen Flughafen sich einfach in irgendein Parkhaus (möglichst nahe am Rollfeld) stellt, ohne sich über die Tarife zu informieren, der kann auch für vier Stunden ‚Parkplatzmiete‘ 16 EUR bezahlen, ohne auch nur eine Strom-Lademöglichkeit gesucht oder genutzt zu haben.

Shit happens...
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

16€ für 4h Laden am Flughafen

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
INRAOS hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
Danke, das du endlich mal den anderen live zeigst wo das Problem der Elektromobilität liegt.
Schüddi, ich glaube das Problem mit den vielen unterschiedlichen Tarifen ist den meisten hier bekannt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:

Wer an irgendeinem deutschen Flughafen sich einfach in irgendein Parkhaus (möglichst nahe am Rollfeld) stellt, ohne sich über die Tarife zu informieren, der kann auch für vier Stunden ‚Parkplatzmiete‘ 16 EUR bezahlen, ohne auch nur eine Strom-Lademöglichkeit gesucht oder genutzt zu haben.

Shit happens...
Shit happens.... genau! Is ja auch alles gut, nur beantworte mir bitte die Frage, wie ihr günstig ein Elektroauto bewegt, so dass nicht der Benziner als auch der Diesel nicht wesentlich günstiger sind? Werden solche bezahlmodelle von euch akzeptiert? Ehrlich? 3kwh 16 Euro sind 10 Liter super = 150km Reichweite..... 3kwh sind bei meinem gte in 15km weg....

Geht mir nicht vorrangig um die 16€, die werde ich verkraften.... nur passt es nicht in mein Weltbild von der gepriesenen Elektromobilität... die ist mit sowas zum scheitern verurteilt. Wobei ich ja eh Fan von der F Cell bin und eher an deren Zukunft glaube...

Der Kern dieser Diskussion kann doch hier nicht ernsthaft sein, wer wie wo sein Auto parkt und ob das rechtens ist, oder wer lesen kann....

Nothing for ungood
Dave

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Helfried
read
Diaveldave hat geschrieben:oder wer lesen kann....
Doch, lesen und vor allem mitdenken ist bei E-Autos schon sehr wichtig, wenn man es billig haben will. Niemand stellt sich einfach auf einen Flughafen und tankt einen halben Tag ohne mitzudenken.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Diaveldave hat geschrieben:oder wer lesen kann....
Es tankt wahrscheinlich jeder nur einmal an einer Autobahn ohne vorher nachzudenken ob es da nicht teurer sein könnte.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Man kann sich auch um günstige Tarife bemühen. Ich habe eine Stromflatkarte von EWE für 35€/Monat.
Es gibt auch noch Maingau Energie oder bei ENBW recht günstige Ladekarten wo man teils 2cent/Min bezahlt.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
Also ich fahre seit 1,5 Jahren (65000km) für 480€ Stromkosten bisher. Also soll mal jemand sagen es geht nicht. Einfach Augen auf bei der Kartenwahl. :mrgreen:
Rein elektrisch ohne Hybrid.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da du so ziemlich jeden Tag laden musst bei dieser Fahrleistung hast du aber entweder die Möglichkeit daheim, beim Arbeitgeber oder verdammt viel Zeit.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach wie schön, dass es mehr Leute mit diesem Problem gibt.

Wenn man zuhause und in der Arbeit laden kann, braucht man für den GTE keine Ladeflat.
Alle aktuellen Tarife der Stromanbieter lohnen sich für dieses Auto nicht. Sei es über Zeit oder Pauschale gerechnet.
Ich behaupte einfach, das gilt für alle, die jeden Tag in die Arbeit fahren und wieder heim, ohne das Auto dazwischen zu bewegen.

Wenn ich mal außerhalb tanke, dann nur über kostenlose Ladesäulen beim einkaufen oder shoppen in der Stadt oder ähnliche Sachen. Die Ladesäulen suche ich über die ChargEV app.

Ich glaube das Fremdladen (wenn man keine Ladeflat hat) lohnt sich erst wieder, wenn nach kWh abgerechnet wird.

Nichtsdestotrotz sollte man die hohen Preise, die an einer Ladesäule fällig werden, jederzeit sehen.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Martin758 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sollte man die hohen Preise, die an einer Ladesäule fällig werden, jederzeit sehen.
Eben. Wie bei (fast) allen anderen Dingen für die Verbraucher Geld bezahlen ist es eine Bringschuld des Anbieters den Kunden sachgerecht mit Preisinformationen zu versorgen die eine einfache Vergleichbarkeit verschiedener Angebote ermöglichen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit...
Es braucht da dringend gesetzliche Regelungen die Ladesäulen "einfach" machen. Aber wie unsere Politik halt so ist werden wir darauf wohl noch ein wenig warten müssen....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Martin758 hat geschrieben:Ach wie schön, dass es mehr Leute mit diesem Problem gibt.

Wenn man zuhause und in der Arbeit laden kann, braucht man für den GTE keine Ladeflat.
Alle aktuellen Tarife der Stromanbieter lohnen sich für dieses Auto nicht. Sei es über Zeit oder Pauschale gerechnet.
Ich behaupte einfach, das gilt für alle, die jeden Tag in die Arbeit fahren und wieder heim, ohne das Auto dazwischen zu bewegen.

Wenn ich mal außerhalb tanke, dann nur über kostenlose Ladesäulen beim einkaufen oder shoppen in der Stadt oder ähnliche Sachen. Die Ladesäulen suche ich über die ChargEV app.

Ich glaube das Fremdladen (wenn man keine Ladeflat hat) lohnt sich erst wieder, wenn nach kWh abgerechnet wird.

Nichtsdestotrotz sollte man die hohen Preise, die an einer Ladesäule fällig werden, jederzeit sehen.
100% Zustimmung! Halte ich btw. genauso...
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag