16€ für 4h Laden am Flughafen

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
  • RSesam
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Werden dort überhaupt "langsamere" Ladepunkte angeboten? Nein? Dann unterlasse diese Unverschämtheiten.
Ich kann keine Unverschämtheit erkennen, habe aber auch ein dickeres Fell.
Beim Thread-Starter geht es wohl um den Stuttgarter Flughafen. Da gibt es eine ganze Reihe 11kW (ca. 20 Stück) mit Gratisstrom. Man muss da nur die Parkgebühren zahlen, ein Typ2-Kabel dabei haben und 2min laufen.
mweisEl hat geschrieben: a) solche 22kW-Ladepunkte an typischen Destinationstandorten nur deshalb installiert wurden, weil die Entscheider kein Interesse an E-Mobilität haben, und so die gesammte verfügbare elektrische Anschlussleistung mit möglichst wenig Aufhebens an möglichst wenig Ladepunkten verbraten wollen;
Hast Du prinzipiell völlig recht. Nur dass es meines Wissen am Stuttgarter Flughafen ca. 20 11kW (gratis) und ca. 6 22kW (EnBW bezahlen) gibt und Du daher bei diesem Beispiel eher daneben liegst.
seit 23.07.2019: Kona Elektro Style 64 Pulse Red (bestellt 18.02.2019)
Anzeige

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Solarmobil Verein
read
Am Frankfurter Flughafen kostet das Laden im P2 bei Terminal 1 nichts.
Dafür kostet die Stunde Parken 5 Euro bzw. 28 Euro maximale Tagesgebühr (die man auch zahlt, wenn man nicht lädt).

Tja, kann man sich nun aussuchen ... viel Geld fürs Parken und nix fürs Laden oder umgekehrt ...

16€ für 4h Laden am Flughafen

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
glasi70 hat geschrieben:was mich noch beim Thema wundert. Kann ich den Ladevorgang über die App beenden, bin dann weiterhin angesteckt, blockiere die Ladesäule, muss aber nicht mehr dafür zahlen. Dachte immer genau das wäre nicht möglich und auch die Begründung für die minutengenaue Abrechnung.
Genauso hatte ich mir das gedacht, bzw vermutet das wenn der Akku voll ist nicht weiter kassiert wird.

Wenn ich 40€ Gebühr in einem Parkhaus bezahle und auf Reise gehe, dachte ich mir eigentlich auch das ich da stehen bleiben darf an der Säule bis ich wiederkomme.
Oder macht ihr das anders? Wenn ja her mit euren Vorschlägen,ich lerne gern dazu.

Habe jetzt mal enbw angeschrieben und frage mal nach was deren Meinung dazu ist. Wenn nicht... dann zahle ich es halt, nur ist das in meinen Augen Schikane und trägt nicht wirklich zur Akzeptanz von Elektroautos bei... hätte mir davwas anderes erwartet, aber naja.

Gruß Dave

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Na ja - bei der doch recht überschaubaren Zahl an lademöglichkeiten halte ich es weder für gewollt noch für richtig, wegen irgendeiner im Parkhaus gezahlten Parkgebühr eine sagen wir mal beschleunigte Ladesäule dann tagelang blockieren zu dürfen.

Für solche Fälle sollte der Flughafen dann wirklich gekennzeichnete ‚Dauerparkplätze mit lademöglichkeit‘ anbieten - so weit sind wir aber noch nicht
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Diaveldave hat geschrieben: Genauso hatte ich mir das gedacht, bzw vermutet das wenn der Akku voll ist nicht weiter kassiert wird.
Bei welcher Ladekarte gibt es das denn? Wie bist Du denn überhaupt darauf gekommen die EnBW Säulen zu nutzen? Du hast ja so wie es aussieht die Warnung über die Kosten in der App übersehen, noch Dich vorher damit beschäftigt was die Gesamtkosten sein könnten.

Wie lädst Du denn sonst außerhalb? Achtest Du da auch nicht drauf was es kostet? Hast Du vorher mal ins Stromtankstellenverzeichnis geguckt? Steht dort laden kostenlos? Ich kann aktuell Deine einzelnen Gedankengänge zur Nutzung und Erwartung der Ladesäule gar nicht nachvollziehen.

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
Ich lade meistens zu Hause oder auf der Arbeit, sonst eigentlich nirgends....
vielleicht blicke ich es ja auch nicht, wie kann ich denn nun Strom tanken ohne das ich dafür Unmengen Geld ausgeben muss und somit das Elektro Auto nicht gleich unrentabel wird? Oder habe ich was falsch verstanden?

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
Musste auch mal so eine Erfahrung machen, von New Motion abgezockt.
Mein Lernerfolg: Nie mehr NM und zukünftig besser aufpassen.
Nimm’s sportlich. ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Helfried
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Mein Lernerfolg: Nie mehr NM
Hmm, es gibt doch viele Hypercharger mit NewMotion, wo die Kilowattstunde nur 10 Cent kostet!

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

USER_AVATAR
read
In der Ladesäulenwüste Schwarzwald ist’s nicht so einfach.
Aber bin ja lernfähig :)
Zuletzt geändert von Schwarzwald-Stromer am Do 8. Nov 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: 16€ für 4h Laden am Flughafen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Diaveldave hat geschrieben:Ich lade meistens zu Hause oder auf der Arbeit, sonst eigentlich nirgends....
vielleicht blicke ich es ja auch nicht, wie kann ich denn nun Strom tanken ohne das ich dafür Unmengen Geld ausgeben muss und somit das Elektro Auto nicht gleich unrentabel wird? Oder habe ich was falsch verstanden?
Mit der richtigen Ladekarte an der richtigen Ladesäule.

Danke, das du endlich mal den anderen live zeigst wo das Problem der Elektromobilität liegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag