-10C kein E Modus?!

-10C kein E Modus?!

Beitragvon fabbec » Do 7. Jan 2016, 21:33

Laut Kollegen gibt's keinen e Modus in allen VAG by unter -10C*
Und der kleine Benziner strampelt die ganze Zeit

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Oder seht es bei euch in der Anleitung?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
Benutzeravatar
fabbec
 
Beiträge: 1408
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:04

Anzeige

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon The_eScoot » Mo 11. Jan 2016, 21:12

steht tatsächlich so in der anleitung. selbst aufgrund manelnder kälte <-10°C noch nicht getestet
The_eScoot
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 19:59

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Kojack » So 24. Jan 2016, 14:27

Es ist wirklich so ab -10 grad kein rein Elektrisches fahren möglich e-modus auswahl wird im System gesperrt
Kojack
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:08

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Lauschbert » Do 11. Jan 2018, 22:22

Hallo,
Wollte nur ein kleines update zum Thema geben. Bei mir in Uppsala waren es gestern -11,5 Grad und der E-Modus war kein Problem. Klar war die Reichweite enttäuschend aber kein Problem.

Vielleicht hat sich da bei meinem (Passat!) GTE (1 Woche alt) jetzt bautechnisch etwas geändert, keine Ahnung.
Wollte Euch wie gesagt nur ein kurzes Update zum Thema geben.

Viele Gruesse aus dem Norden.
Flo
Passat GTE Kombi, bestellt KW 44/2017, ausgeliefert KW1/2018
Lauschbert
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:19
Wohnort: Björklinge / Schweden

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon malte_GTE » Fr 12. Jan 2018, 08:34

Der Passat GTE hat eine andere Batterie (anderer Zellhersteller), kann es eventuell daran liegen?
Hier war es auch noch nicht so kalt, als dass ich dazu für den Golf was beitragen könnte
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Schüddi » Fr 12. Jan 2018, 08:59

Ich hatte es auch noch nie, das der Verbrenner bei vollem Akku direkt gestartet hat. Einmal habe ich aktiv darauf geachtet denn es waren einmal morgens -14 grad, allerdings nutze ich immer den Ladetimer und Standklima, vielleicht hatte das auch einen Einfluss auf das Verhalten.
Schüddi
 
Beiträge: 2122
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Navi-CC » Sa 3. Feb 2018, 00:02

Ich kann (muss) das bestätigen.
Kurz nach der Losfahren (in der Garage waren etwa -3 Grad) startete der Benziner, nachdem das Thermometer im Freien auf -10 Grad gefallen war. Der Akku war vollgeladen. Das konnte ich im vorletzten Winter dreimal beobachten.
Not a bug, it is a feature. Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Ist halt das Thermofenster des PHEV ;-)
Golf GTE seit 04.2015, halbwegs problemlos, CarNet könnte zuverlässiger sein und mehr bieten ...
Navi-CC
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Helbig » Di 6. Feb 2018, 16:35

Moin,

Beim Passat GTE ab Produktion KW45/16 und beim Golf GTE ab KW07/17 wurde die -10 Grad Schwelle angepasst, vor den beiden besagten Produktionsumstellungen wurde ab -10 Grad Außentemperatur (Das was euch im Kombi angezeigt wird) der reine e-Modus verweigert. Nach KW45/16 bzw KW07/17 wurde es umgestellt und jetzt wird die HV Batterie Bauteiltemperatur ausgelesen/gewertet und nicht mehr die normale Außentemperatur heran gezogen .

Jetzt muss sozusagen die HV Batterie unter -10 Grad auskühlen dann wird euch der reine e-Modus gesperrt.

Das zur Info.
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:54

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon ingokiel » Di 6. Feb 2018, 23:33

Moin, sagt mal, wie ist das denn bei E-Autos? E-Golf un Ups? Wenn -10 dann muss ich zu Hause bleiben? :o
Gruß Ingo, Kiel, -8
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 135
Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
Wohnort: Kiel

Re: -10C kein E Modus?!

Beitragvon Helfried » Di 6. Feb 2018, 23:39

Reine E-Autos haben viel stärkere und teurere Batterien, die die Kälte etwas besser vertragen als Plugin Autos.
Trotzdem würde ich so teure Autos tunlichst aus der Garage starten und nicht im Freien parken.
Helfried
 
Beiträge: 8253
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast