-10C kein E Modus?!

-10C kein E Modus?!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Laut Kollegen gibt's keinen e Modus in allen VAG by unter -10C*
Und der kleine Benziner strampelt die ganze Zeit

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Oder seht es bei euch in der Anleitung?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: -10C kein E Modus?!

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
steht tatsächlich so in der anleitung. selbst aufgrund manelnder kälte <-10°C noch nicht getestet

Re: -10C kein E Modus?!

Kojack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es ist wirklich so ab -10 grad kein rein Elektrisches fahren möglich e-modus auswahl wird im System gesperrt

Re: -10C kein E Modus?!

Lauschbert
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 17:19
  • Wohnort: Björklinge / Schweden
read
Hallo,
Wollte nur ein kleines update zum Thema geben. Bei mir in Uppsala waren es gestern -11,5 Grad und der E-Modus war kein Problem. Klar war die Reichweite enttäuschend aber kein Problem.

Vielleicht hat sich da bei meinem (Passat!) GTE (1 Woche alt) jetzt bautechnisch etwas geändert, keine Ahnung.
Wollte Euch wie gesagt nur ein kurzes Update zum Thema geben.

Viele Gruesse aus dem Norden.
Flo
Passat GTE Kombi, bestellt KW 44/2017, ausgeliefert KW1/2018

Re: -10C kein E Modus?!

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Passat GTE hat eine andere Batterie (anderer Zellhersteller), kann es eventuell daran liegen?
Hier war es auch noch nicht so kalt, als dass ich dazu für den Golf was beitragen könnte

Re: -10C kein E Modus?!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich hatte es auch noch nie, das der Verbrenner bei vollem Akku direkt gestartet hat. Einmal habe ich aktiv darauf geachtet denn es waren einmal morgens -14 grad, allerdings nutze ich immer den Ladetimer und Standklima, vielleicht hatte das auch einen Einfluss auf das Verhalten.

Re: -10C kein E Modus?!

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich kann (muss) das bestätigen.
Kurz nach der Losfahren (in der Garage waren etwa -3 Grad) startete der Benziner, nachdem das Thermometer im Freien auf -10 Grad gefallen war. Der Akku war vollgeladen. Das konnte ich im vorletzten Winter dreimal beobachten.
Not a bug, it is a feature. Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Ist halt das Thermofenster des PHEV ;-)
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: -10C kein E Modus?!

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

Beim Passat GTE ab Produktion KW45/16 und beim Golf GTE ab KW07/17 wurde die -10 Grad Schwelle angepasst, vor den beiden besagten Produktionsumstellungen wurde ab -10 Grad Außentemperatur (Das was euch im Kombi angezeigt wird) der reine e-Modus verweigert. Nach KW45/16 bzw KW07/17 wurde es umgestellt und jetzt wird die HV Batterie Bauteiltemperatur ausgelesen/gewertet und nicht mehr die normale Außentemperatur heran gezogen .

Jetzt muss sozusagen die HV Batterie unter -10 Grad auskühlen dann wird euch der reine e-Modus gesperrt.

Das zur Info.

Re: -10C kein E Modus?!

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, sagt mal, wie ist das denn bei E-Autos? E-Golf un Ups? Wenn -10 dann muss ich zu Hause bleiben? :o
Gruß Ingo, Kiel, -8

Re: -10C kein E Modus?!

Helfried
read
Reine E-Autos haben viel stärkere und teurere Batterien, die die Kälte etwas besser vertragen als Plugin Autos.
Trotzdem würde ich so teure Autos tunlichst aus der Garage starten und nicht im Freien parken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag