Zubehör - Original Felgen

Zubehör - Original Felgen

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja, ich weiß bis zum Winter dauerts noch eine zeitlang. Trotzdem hab ich mir mal das Reifen- und Felgenangebot für den E-Up angeschaut, und das ist leider sehr bescheiden. Von den coolen Up-Felgen ist keine Einzige freigegeben, VW verkauft für den E-Up nur Stahlfelgen oder die LM-Felge der Sommerreifen (die kostet in Österreich übrigens 240€ pro Stück). Hoffe VW bringt vorm Winter noch weitere fesche Felgen für den E-Up heraus, ansonsten schaut der E-Up im Winter entweder fad aus, oder es wird teuer :D
Anzeige

Re: Zubehör - Original Felgen

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Du bist nicht der einzige, der so weit denkt - ich hab auch schon geschaut. Kann mir aber nicht erklären, warum die Felgen von den anderen up!sen nicht passen sollen.
Lochkreis/Schraubenanzahl sind ja gleich. Bei den Radhäusern hat der e-up! nur hinten noch zusätzliche Verkleidung, aber das dürfte am verfügbaren Platz nix ändern. Also kann es m.E. kein technischer Grund sein. Vermute eher einen Zulassungs-/ABE-/Homologations-Hintergrund, weil der e-up! irgendwie doch als eigene Baureihe gilt.

Vielleicht kommt ja noch was.

Re: Zubehör - Original Felgen

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es lebe die Mehr-Marken-Konzernstrategie von Volkswagen: Seat und Skoda haben für Mii und Citigo passendes, günstiges und freigegebenes "Leichtmetall" im Angebot :D Ob man VW Nabendeckel für diese Felgen bekommt müsste man dann checken. Mal sehen, vielleicht liefert ja VW auch noch was Nettes... Bin mir jedenfalls auch sicher, dass die fetten 16er Felgen von Up! und Co passen würden.

Re: Zubehör - Original Felgen

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In der neuen deutschen Preisliste des E-Up (MJ 2015) bin ich auf folgende Option gestoßen:
Stahlfelgen (14 Zoll) mit rollwiderstandsoptimieren Winterreifen. Mal sehen welche Reifen das sind und ob´s die auch im Zubehör in Österreich zu kaufen gibt.

Alufelgen (14 Zoll Aspen) werden für den E-Up jetzt im E-Shop von Volkswagen Zubehör in Deutschland angeboten. Bin gespannt ob noch eine passende 15 Zoll Felge nachgeschoben wird (abgesehen von der Standardfelge mit dem stolzen Preis :D )
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag