Zubehör - Original Felgen

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Zubehör - Original Felgen

Beitragvon DaZei » So 22. Jun 2014, 08:52

Ja, ich weiß bis zum Winter dauerts noch eine zeitlang. Trotzdem hab ich mir mal das Reifen- und Felgenangebot für den E-Up angeschaut, und das ist leider sehr bescheiden. Von den coolen Up-Felgen ist keine Einzige freigegeben, VW verkauft für den E-Up nur Stahlfelgen oder die LM-Felge der Sommerreifen (die kostet in Österreich übrigens 240€ pro Stück). Hoffe VW bringt vorm Winter noch weitere fesche Felgen für den E-Up heraus, ansonsten schaut der E-Up im Winter entweder fad aus, oder es wird teuer :D
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Anzeige

Re: Zubehör - Original Felgen

Beitragvon KraftZwerg » So 22. Jun 2014, 19:29

Du bist nicht der einzige, der so weit denkt - ich hab auch schon geschaut. Kann mir aber nicht erklären, warum die Felgen von den anderen up!sen nicht passen sollen.
Lochkreis/Schraubenanzahl sind ja gleich. Bei den Radhäusern hat der e-up! nur hinten noch zusätzliche Verkleidung, aber das dürfte am verfügbaren Platz nix ändern. Also kann es m.E. kein technischer Grund sein. Vermute eher einen Zulassungs-/ABE-/Homologations-Hintergrund, weil der e-up! irgendwie doch als eigene Baureihe gilt.

Vielleicht kommt ja noch was.
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:15

Re: Zubehör - Original Felgen

Beitragvon DaZei » So 22. Jun 2014, 20:01

Es lebe die Mehr-Marken-Konzernstrategie von Volkswagen: Seat und Skoda haben für Mii und Citigo passendes, günstiges und freigegebenes "Leichtmetall" im Angebot :D Ob man VW Nabendeckel für diese Felgen bekommt müsste man dann checken. Mal sehen, vielleicht liefert ja VW auch noch was Nettes... Bin mir jedenfalls auch sicher, dass die fetten 16er Felgen von Up! und Co passen würden.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Zubehör - Original Felgen

Beitragvon DaZei » Fr 27. Jun 2014, 13:45

In der neuen deutschen Preisliste des E-Up (MJ 2015) bin ich auf folgende Option gestoßen:
Stahlfelgen (14 Zoll) mit rollwiderstandsoptimieren Winterreifen. Mal sehen welche Reifen das sind und ob´s die auch im Zubehör in Österreich zu kaufen gibt.

Alufelgen (14 Zoll Aspen) werden für den E-Up jetzt im E-Shop von Volkswagen Zubehör in Deutschland angeboten. Bin gespannt ob noch eine passende 15 Zoll Felge nachgeschoben wird (abgesehen von der Standardfelge mit dem stolzen Preis :D )
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dedetto und 6 Gäste