Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim e-up

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir von Zoe und eUp Angebote erstellen lassen. Beim Zoe gibt es 20% Rabatt auf 21.500€ (also ab 17.200€) zzgl. 1k€/Jahr und beim eUp gibt es 10% Rabatt auf 26.900€ (also ab 24.200€) - der Zoe ist deutlich größer als der eUp, hat bspw. Wärmepumpe, kann 22kW laden und hat einen spürbar größeren Akku. Da muss ich den eUp schon 7 Jahre haben, damit der Mehrpreis sich amortisieren kann. Ich mag aber halt den Mietvertrag und R1234yf nicht...
Anzeige

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das meiste wurde ja schon angebracht und es ist deutlich das schnelles Laden ein muss ist.

Ich hätte den eUP bzw. eGolf damals genommen genau aus diesen Grund hat es gescheitert.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • Energist
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
  • Wohnort: Zentralschweiz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
campr hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht. Die 1-2% e-Up-Fahrer machen das Kraut für VW nicht fett. Da werden die mit Explosionsmotor genug gejammert haben. Richtig wichtig wäre mir ein größerer Akku - wenn schon kein geringerer Preis.
Ich gehe mit campr einig. Alle vorgeschlagenen Änderungen wären nett, aber richtig schön wäre die doppelte Akku-Kapazität. Auch eine Wärmepumpe oder zumindest ein Wärmetauscher wäre für die Reichweite im Winter hilfreich. Bin bis jetzt einmal stehengeblieben auf meinen rund 28 tkm in knapp zwei Jahren. Die nette Dame am Telefon des Abschleppdienstes hat mich da gefragt, ob ich denn nicht rechnen könne? Jaja.... :evil:
SEAT Mii electric seit Februar 2021
Opel Ampera-e seit April 2019 (Familie)
VW e-up März 2014 - Februar 2021 (120'000 km)

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
ich wünsche mir noch die Möglichkeit zu der Vorheizfunktion auch die Scheibenheizung getrennt im App zuschalten zu können (oder auch nur diese)

Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag