Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Beitragvon Helfried » Fr 4. Nov 2016, 14:38

rost24 hat geschrieben:
im Jahr so höchstens 5000-7000km zusammen kommen. Da stellt sich schon die Reifenfrage


Das wären dann in etwa 70 Kilometer pro Jahr mit Schneefahrbahn. Lohnt sich da überhaupt auch nur irgendeine Maßnahme (außer vielleicht mal notfalls 1 oder 2 Tage zu Hause zu bleiben)?
Helfried
 
Beiträge: 8222
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Beitragvon PowerTower » Fr 4. Nov 2016, 18:52

JuGoing hat geschrieben:
Ich habe jetzt 3 Reifenportale durch, ich finde immer nur den R14.
Gibt es den Reifen noch irgendwo ?

Leider nein, also ok bei reifen.com ist er noch für mittlerweile 105 Euro (!!!) gelistet in 165/65 R15 und das war mein absoluter Favorit. Lieferbar ist er allerdings nicht, auch nicht bei Goodyear in der Größe gelistet und mein Autohaus konnte ihn auch nicht bestellen. Anruf bei Goodyear: den gibt es in der Größe einfach nicht. Nachdem er anfangs überall gelistet war hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es kein Problem ist diesen Reifen zu bekommen. Nun bin ich schon ein wenig enttäuscht und habe mich für den Vredestein Quatrac 5 entschieden, der das aber wohl auch gut lösen wird. So sinnvoll die Reifengröße beim e-up! auch ist, sie beschränkt einfach die Reifenauswahl extrem. :roll:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5107
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Beitragvon rost24 » Sa 5. Nov 2016, 01:42

Helfried hat geschrieben:
Das wären dann in etwa 70 Kilometer pro Jahr mit Schneefahrbahn. Lohnt sich da überhaupt auch nur irgendeine Maßnahme (außer vielleicht mal notfalls 1 oder 2 Tage zu Hause zu bleiben)?


Stimmt. Da ruf ich dann einfach in der Firma an und sage Bescheid: Bleibe heute zuhause, hat geschneit und ich habe keine Winterreifen!
rost24
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Beitragvon Christian751 » So 7. Okt 2018, 16:32

Ich hol das Thema wieder hoch da ich gerade am überlegen bin welche Winteralufelgen auf meinen E-up drauf sollen.

Ich hab mir beim Kauf die Azw Wkr Polar 5x14 ET35 ausverhandelt, vor kurzem ist ein Prospekt mit Winterkompletträdern für den up gekommen, in dem aber 15 Zoll Merano Felgen beworben wurden, das sind aber laut Abbildung 5 Loch Felgen.

Auf den E-up passen aber doch nur 4 Loch oder?

Gibt es passende 15 Zoll Alufelgen (wenn möglich Originale) für den up?
VW e-UP! Facelift seit 3/2018
Christian751
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste