Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Beitragvon Helfried » Fr 4. Nov 2016, 14:38

rost24 hat geschrieben:
im Jahr so höchstens 5000-7000km zusammen kommen. Da stellt sich schon die Reifenfrage

Das wären dann in etwa 70 Kilometer pro Jahr mit Schneefahrbahn. Lohnt sich da überhaupt auch nur irgendeine Maßnahme (außer vielleicht mal notfalls 1 oder 2 Tage zu Hause zu bleiben)?
Helfried

Anzeige

Beitragvon PowerTower » Fr 4. Nov 2016, 18:52

JuGoing hat geschrieben:
Ich habe jetzt 3 Reifenportale durch, ich finde immer nur den R14.
Gibt es den Reifen noch irgendwo ?

Leider nein, also ok bei reifen.com ist er noch für mittlerweile 105 Euro (!!!) gelistet in 165/65 R15 und das war mein absoluter Favorit. Lieferbar ist er allerdings nicht, auch nicht bei Goodyear in der Größe gelistet und mein Autohaus konnte ihn auch nicht bestellen. Anruf bei Goodyear: den gibt es in der Größe einfach nicht. Nachdem er anfangs überall gelistet war hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es kein Problem ist diesen Reifen zu bekommen. Nun bin ich schon ein wenig enttäuscht und habe mich für den Vredestein Quatrac 5 entschieden, der das aber wohl auch gut lösen wird. So sinnvoll die Reifengröße beim e-up! auch ist, sie beschränkt einfach die Reifenauswahl extrem. :roll:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
PowerTower

Beitragvon rost24 » Sa 5. Nov 2016, 01:42

Helfried hat geschrieben:
Das wären dann in etwa 70 Kilometer pro Jahr mit Schneefahrbahn. Lohnt sich da überhaupt auch nur irgendeine Maßnahme (außer vielleicht mal notfalls 1 oder 2 Tage zu Hause zu bleiben)?

Stimmt. Da ruf ich dann einfach in der Firma an und sage Bescheid: Bleibe heute zuhause, hat geschneit und ich habe keine Winterreifen!
rost24

Vorherige

Zurück zu VW e-up!