Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

Elisabeth68
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03
read
Super dass gerade heute dieses Thema aufkommt...danke!
Wollte heute schon Winterreifen bei VW bestellen und habe es nur auf morgen verschoben weil ich heute keine Zeit hatte aber jetzt werde ich mich noch genau mit euren Antworten und Tipps beschäftigen und erst dann entscheiden
liebe grüße
Anzeige

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Der Taster für das Zurücksetzen des Radumfangs nach dem Radwechsel oder Auffüllen findet sich übrigens im Handschuhfach.
Falls man das vergißt, leuchtet die gelbe Reifenwarnlampe auf.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ladeheld hat geschrieben:Der Taster für das Zurücksetzen des Radumfangs nach dem Radwechsel oder Auffüllen findet sich übrigens im Handschuhfach.
Falls man das vergißt, leuchtet die gelbe Reifenwarnlampe auf.
Spannend - Reifenfülldruckkontrolle? So was hat meiner gar nicht, kenn ich nur aus dem Tiguan. Ist das deutsche Serienausstattung, oder neues Modelljahr? meiner ist ja aus dem Februar…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das ist jetzt erst im MJ 2015 orgeschrieben.
Wir "Oldtimer" haben das noch nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
hab ich mir's doch gedacht… ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Letzte Woche habe ich die Winterräder aufziehen lassen. Heute ging die gelbe Reifenwarnlampe wieder an, obwohl ich sie erst letzte Woche zurück gesetzt habe. Ich habe bei mir schon gedacht: "Sch..... Anzeige spinnt mal wieder". Habe mich dann aber doch entschlossen, den Reifenluftdruck zu überprüfen. Ich kam zu folgendem Ergebnis: Alle Reifen hatten 0,3 bar Luftdruck verloren: Von 2,9 bar waren nur noch 2,6 bar drin. Ich vermute mal, das ist der Abkühlung der eltzten Tage geschuldet. Beim letzten Überprüfen des Luftdrucks war es noch etwa 10 Grad wärmer.

Die Überraschung kam aber beim 4 . Rad (war nach Murphys Law auch nicht anders zu erwarten...). Das vierte Rad hatte nur noch 1,3 bar drin :shock: . Als Verursacher stellte sich eine aufgesammelte Schraube heraus. Die Einfahrverletzung des Reifens wurde dann in der Werkstatt reapriert. Ist schließlich kein Hochgeschwindigkeitsreifen und somit ist die Reparatur kein Thema.

Fazit: Die Reifenkontrollanzeige ist durchaus sinnvoll und sollte beachtet werden. Bei meinem Verbrenner hat sie mich aus schon rechtzeitig gewarnt, bevor das Fahrzeug nur noch schlecht steuerbar ist.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Reifenkontrollanzeige ist durchaus sinnvoll und sollte beachtet werden.
Bei meinem Verbrenner hat sie mich aus schon rechtzeitig gewarnt, bevor das Fahrzeug nur noch schlecht steuerbar ist.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kenne es seit Jahren vom Altea.

Leider hat mein 2014er e-UP! das noch nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Leider hat mein 2014er e-UP! das noch nicht.
Ganz sicher? Ich habe den Taster auch erst suchen müssen. Überlicher weise ist er in der Mittelkonsole und nicht im Handschuhfach :roll: platziert.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ladeheld hat geschrieben: Ganz sicher?
Ich habe den Taster auch erst suchen müssen.
Üblicherweise ist er in der Mittelkonsole und nicht im Handschuhfach :roll: platziert.
Eigentlich schon.
Ich habe da nur den Bremse-, ECO- und Ladeschalter :( Zumindest denke ich, das es die sind.
Aber bei der Spiegelheizung hatte ich mich auch geirrt. :oops:
Doch: Nobody is perfect.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hab seit gestern auch die Winterreifen drauf - allerdings unfreiwillig, nachdem sich ein Nagel in einen Vorderreifen der Sommergarnitur gebohrt hat.
Wie auch immer: die Winter Response 2 find ich super: viel leiser und komfortabler als die Sommerreifen und der Mehrverbrauch dürfte sich ja auch in Grenzen halten. Kann den Reifen also absolut empfehlen :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag