Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Beim Umschalten auf Umluft springt er beim ersten Mal immer zurück auf normal. Erst beim zweiten Mal bleibt Umluft ausgewählt.
Guter Tipp! :danke:
Man lernt doch immer was dazu.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben:
TimoS. hat geschrieben:Beim Umschalten auf Umluft springt er beim ersten Mal immer zurück auf normal. Erst beim zweiten Mal bleibt Umluft ausgewählt.
Guter Tipp! :danke:
Man lernt doch immer was dazu.
Handbuch sagt: „Taste Umluft so oft drücken, bis das Symbol im Anzeigenfeld leuchtet“

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

speeding up
read
Zum Einschalten der Umluftfunktion muss ich auch zweimal drücken.

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ist mir vorher garnicht aufgefallen und ich hab das auch mal probiert.
Bei mir ist es etwas anders:
Ich brauch Umluft nur einmal drücken,aber bei mir geht dafür AC mit an.Wenn ich AC wieder aus mache geht Umluft auch mit aus...Beim zweiten mal Umluft drücken bleibt AC dann aus.

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
Habe das in den drei Fahrprofilen und Klimaeinheit auf „Auto“ sowie manuelle Bedienung der Luftverteilung auch mit und ohne Klimaanlage. Bei unserem muss ich „Umluft“ nur einmal drücken und es schaltet sich die Klimaanlage nicht zu (wenn sie nicht schon an ist). Dafür behält er nicht das eingestellte Klima-Profil.
Unser ist Baujahr 05/2015.

Seltsam, dieses unterschiedliche Verhalten.

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist bei euch der Radioemfang auch so schlecht? Mir ist das jetzt erst richtig aufgefallen, als ich auf meiner üblichen Strecke zur Arbeit mal bei Jemandem im Golf mitgefahren bin. Im Golf perfekter Empfang auf der ganzen Strecke, bei mir im up genauso beschissen wie früher in meinen Lupo. Digital und analog.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
webersens hat geschrieben:... Ich brauch Umluft nur einmal drücken, aber bei mir geht dafür AC mit an. Wenn ich AC wieder aus mache geht Umluft auch mit aus...Beim zweiten mal Umluft drücken bleibt AC dann aus.
Das kenne ich von den VW Diesel auch so. AC sollte aber nur mit angehen, wenn die Luft zu feucht ist, was in der Regel bei kühler Witterung der Fall ist.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Ist bei euch der Radioemfang auch so schlecht?
Schlecht würde ich nicht meinen, aber mit Schwächen und Funklücken, die sonst auf gleicher Strecke in anderen Mittelklassewagen (z.B. Passat, Golf) nicht so auffallen. Dieses Antennenkonzept zum Abschrauben gab es beim Golf IV und war damals auch nicht Weltklasse. Der spätere Golf V hatten die Antenne in der Heckscheibe integriert.
Der e-up ist halt Bord-technisch ein Kleinstwagen. Nur beim Preis merkt man das nicht.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Robb2066
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:46
read
Blinkerglas rechte Seite wurde auf Gewährleistung ausgetauscht (Wasser ist d drinnen gestanden!)
Und wenns schon ums Wasser geht: die Sitzbezüge sind sehr anfällig auf Wasserflecken!. Nervt im Regen, nervt im Winter und diese wegzukriegen verursacht auch nur Mehrarbeit was bei einem derart stolzen Anschaffungspreis nicht ok ist!

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

USER_AVATAR
read
Robb2066 hat geschrieben: ...die Sitzbezüge sind sehr anfällig auf Wasserflecken!. Nervt im Regen, nervt im Winter ...!
Hallo.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Meine Sitze sehen aus als wäre da jemand undicht :lol:
Und das wird sicher von Jahr zu Jahr schlimmer. Wobei das kein Problem der Bezüge ist sondern
der Designer & Konstrukteure die keine Regenleisten am Dach mehr zulassen. :twisted:

Ich glaube wir sollten mal über Schonbezüge nachdenken.
Die kann man einmal im Jahr waschen. Sonst ärgern wir uns da jedes Jahr aufs Neue.
Wer einen guten Vorschlag hat eröffnet bitte ein neues Beschaffungsthema.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag