WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

USER_AVATAR
read
Bitte alle Fahrer bitte checken ob das Problem auch beim e-UP besteht !

DANKE

http://www.autobild.de/videos/video-vw- ... 19979.html
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

Helfried
read
DAU sind auch bei nobleren Autos gefährdet:

Frau um Daumen gekürzt:
http://help.orf.at/stories/2893314

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

USER_AVATAR
read
Ja klar - wollte es nur als Info für Elektroautofahrer posten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

USER_AVATAR
read
Also normalerweise hat man doch den Einklemmschutz nur bei den hinteren Fensterhebern oder bei den vorderen, wenn diese über Komfortschließen verfügen. Weder das eine noch das andere gibt es beim kleinen Wolfsburger Stromer. Das heißt ich muss meine Finger bewusst in die gefährliche Zone bringen und gleichzeitig den Fensterheber betätigen. Ja, wenn man sich verstümmeln will, wird man das wohl tun können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

USER_AVATAR
read
Arg ist, dass die Kosten nur wenige Euro betragen würden. :?

Hier wird wirklich am falschen Platz gespart. :!:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

Helfried
read
Ich kann mir halt vorstellen, dass etwa krabbelnde Kinder, die der schnell zum Tschickautomaten laufenden Mami durchs Fenster nachwinken wollen und dabei rausschauen, mit dem Knie an den Fensterheber-Schalter kommen, unbewusst und längerfristig. Das kann schon mal einen Kopf kosten.

Wenig Verständnis habe ich für FahrerInnen, die automatische Türen am Schließen hindern wollen (wie in meinem Link oben). Da könnte man schon einen Darwin-light-Preis vergeben.

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wer steckt bewusst seinen Finger oben in die Scheibe und drückt gleichzeitig den Knopf zum schließen??? Also dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wenn er seinen Finger nicht mehr mit der Scheibe abtrennen kann macht er es eben mit einem Küchenmesser. Bei einer Automaik okay macht Sinn aber bei manueller Betätigung ist selber blöd. Vor allem muss man sich auch noch dumm verrenken dafür. Mit der guten alten Kurbel würde derjenige sich genauso verletzen wenn er möchte.

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

USER_AVATAR
read
@Helfried, ein Kind in dem Alter sitzt doch aber hinten, oder nicht?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich kann mir halt vorstellen, dass etwa krabbelnde Kinder, die der schnell zum Tschickautomaten laufenden Mami durchs Fenster nachwinken wollen und dabei rausschauen, mit dem Knie an den Fensterheber-Schalter kommen, unbewusst und längerfristig. Das kann schon mal einen Kopf kosten
Mit dem Knie den Schalter nach oben ziehen? Das Zeug mir mal bitte.

Re: WICHTIG: Kein Einklemmschutz bei den Fenstern ?

Helfried
read
PowerTower hat geschrieben:@Helfried, ein Kind in dem Alter sitzt doch aber hinten, oder nicht?
Weiß nicht, in parkenden Autos sieht man sie schon gelegentlich frei rumkrabbeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag