Wallbox

Re: Wallbox

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja - sehe das wie dedetto. Zuhause mit der kleinen PV-Anlage bis 3,7 - unterwegs auf langen Strecken CCS. In Ö von Salzburg aus Richtung Osten schon eine erste Möglichkeit. Alle 60-70 km entlang der Westautobahn mit kleinen Schlenkern (Salzburg/Gmunden/Linz/Amstetten) ein VW-Händler mit CCS. Schön wäre allerdings, wenn die nicht auf 20 kW gedrosselt wären… Und dann noch eine SMATRICS in Mondsee bei der Raststation.

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Wallbox

USER_AVATAR
read
Hallo.
rollo.martins hat geschrieben:Ok, kommt auf die Nutzung an. Wenn du nie auswärts laden willst, easy.
Oh doch, Fremdladen soll schon sein und muss im Notfall am unbedingt überall gehen. Lieber langsam,
aber überall. Das war eines meiner KO-Kriterien. Bei meinen Bekannten gibt es keine Ladesäulen, aber
Schuko Steckdosen.
Oder Samstags beim Einkaufen am Supermarkt. Da hat man Zeit die Preise zu vergleichen und
draußen läd der e-UP! den Betriebsstoff für die Fahrt zum Einkaufscenter an der Schuko wieder
nach. Als Kundenservice natürlich umsonst ;).

Bitte nicht missverstehen, aber ich stehe auf dem Standpunkt:
Auch 30min. Schnellladezeit an einer CCS Säule ist für den "täglichen" Gebrauch viel zu langsam.
Was macht man so lange, täglich an der Säule Kaffee trinken?
Zudem: Was ist wenn da noch 2 vor einem dran sind? Oder die verdammte Handy-App-Aktivierung
an der Mobilfunk-Netzqualität scheitert.
Alles schon an den LEW Ladesäulen im Umland gesehen (Die nehme ich eh nicht da zu teuer).

Daher sollte man sich einen reinen Stromer nur kaufen, wenn der Weg klar und kurz ist.
In der Garage nachts mit 10A, hat prima geklappt. Seit neustem draußen mit 16A an der Wallbox,
(meine Frau will nicht kratzen und beansprucht die Garage ;) ) geht etwas schneller.
Da ich immer 50km Reserve brauche hänge ich den e-UP! dort eher tagsüber dran. Dann liegt da
Nachts auch kein Kabel rum.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wallbox

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die letzte Rechnung ist da.

Die Wallbox hat mich incl. fachgerechtem Anschluss weniger als 1000€ gekostet.
Die Leitung habe ich allerdings in Eigenleistung verlegt. Der Elektriker musste nur noch die Anschlüsse machen.
So habe ich das VW Angebot doch zumindest etwas unterbieten können ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag