VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

Re: VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Lärm des Verbrenners liegt aber auch an der Carbon-Karosse, die den Körperschall ganz anders weiterleitet als Alu oder Stahl. Bin gespannt wie sich beim BMW i3 der REX anhört, der hat aber den Vorteil ein Benziner zu sein.

Der Wasserstofftechnologie wird auch Toyota kein Leben einhauchen können. Es ist und bleibt die Alibi-Technologie der Automobilindustrie.

Kein Hersteller, außer Daimler mit der Deutschen ACCUmotive stellt zur Zeit selber Zellen her. Und auch diese Produktion ist weit weg davon profitabel zu sein. Deshalb sucht Daimler seit Jahren verzweifelt einen Partner. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst dicht machen.

Die entscheinde Frage der Zunkunft ist, wo bekommt man eine haltbare Zelle für möglichst wenig Euro pro kWh her? Ist der Tesla-Weg mit dem eingefahrenen Produktionprozess der 18650er der richtige? Letztendlich entscheidet nachher der Preis und da stehen alle Hersteller vor dem gleichem Problem, und zwar weltweit.

Der Prius Plugin ist auch weit davon entfernt ein Schnäppchen zu sein (trotz minimal Batterie) und das nicht ohne Grund. Es geht zur Zeit nicht wirklich billiger.
Anzeige

Re: VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

USER_AVATAR
read
Naja dann ist es ja ein Grund mehr für rein elektrische Fahrzeuge.
Der verbrenner muss weg.
Müssen nicht weil ich es wollte sondern weil es einfach nicht mehr gehen wird in Zukunft.

Sie müssen es schaffen ansonsten werden wir ja mal ein Problem bekommen?

Und solange die die Akkupreise nicht weiter drücken können wird es halt wohl noch viele Verbrenner geben im Verkauf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

helga1405
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:25
read
[url]http://www.frauinfahrt.de/?p=5208[/url, da haben die noch ein paar Details und Bilder zu dem auto. Aber es ist einfach zu teuer, wenn der e up! schon 26000 kostet.

Re: VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bald gibt es 12 Gang Getriebe bei VW. Dann braucht man keinen E-Motor mehr ;)
http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 67672.html

Re: VW Twin-Up - XL1 Technik im Up

USER_AVATAR
read
Wenn die bei 12 Gängen und DSG angekommen sind können sie dann auch zur Variomatk übergehen. Halt! die gibts ja schon lange.
Der Sound ist normal, wie sonst soll ein Zweizylinder-Diesel klingen ? Wird nur noch übertroffen von der Diesel-Enfield.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag