VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon Mei » Do 5. Dez 2013, 10:19

Hallo,

wollte gerade mal bei meinem VW Händler nachfragen wegen Probefahrt.
Mir wurde gesagt, dass die kein E-Up! Stützpunkthändler sind und deshalb auch keinen E-Up! bekommen werden.

Wie finde ich raus wer Stützpunkthändler ist?

Grüße
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Anzeige

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon vw-eup » Do 5. Dez 2013, 10:29

Moin,

es stand jedem Händler frei e-mobilitäts-Händler zu werden. (viele haben leider gekniffen)

Über die Händlersuche kann man im Umkreis die passenden Händler finden:

http://dealersearch.volkswagen.com/sear ... p=vw40-deu

(Hacken bei E-Mobilität setzen)
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon Mei » Do 5. Dez 2013, 13:12

Hallo,

schade dass der Händler nicht wollte. Kann ich aber irgendwie nicht verstehen, weil es eine grössere Kette ist.

Die Suche geht nicht. Es wird nix angezeigt, aber auch die Seite wird nicht neu geladen.

Grüße
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon EVduck » Do 5. Dez 2013, 14:57

Mei hat geschrieben:
Die Suche geht nicht. Es wird nix angezeigt, aber auch die Seite wird nicht neu geladen.


Bei mir funktioniert die Suche einwandfrei. Leider findet sie in meinem PLZ Gebiet nix, erst bei der Umkreissuche 40km

EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1426
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon Mei » Do 5. Dez 2013, 18:43

EVduck hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
Die Suche geht nicht. Es wird nix angezeigt, aber auch die Seite wird nicht neu geladen.


Bei mir funktioniert die Suche einwandfrei. Leider findet sie in meinem PLZ Gebiet nix, erst bei der Umkreissuche 40km

EVduck


Hi,

am einem anderen PC geht es auch nicht.
Aber Geheimnis gelüftet.

Ich habe ein Add-On Ghostery installiert, der mir die ganzen Analystics vom Hals (Browser) hält.

Die VW Suche geht nur, wenn man Omniture (Adobe Analytics) Beacons zulässt.
Sehr unschön, aber nun geht die Suche.

Naja, 30km bis zum nächsten Händler.

Grüße
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon zitic » Fr 6. Dez 2013, 00:23

War überrascht. Habe so ein paar Orte mit Bezug eingegeben und es war doch eigentlich immer was vorhanden und in näherer Umgebung immer recht viele weitere. Kein Vergleich zu den paar i Agenten. Allerdings kann man wohl auch von der Quantität nicht auf die Qualität schließen. Aber ist schon was anderes als teils 60 km in die nächste Stadt zum i-Agenten zu juckeln...

Läuft das mit dem e-Up! bei VW eigentlich auch über Provision wie bei BMW und stellt VW auch die Vorführwagen?
zitic
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon Klingon77 » Fr 6. Dez 2013, 12:50

hi,

ich hatte einfach eine E-Mail Anfrage an VW (Homepage/Kontakt) gestellt.

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die gewünschte Auskunft :)


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Klingon77
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:58

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon petba » Sa 7. Dez 2013, 22:35

Gibt es eigentlich auch VW Händler die nur Benziner oder nur Diesel Fahrzeuge verkaufen dürfen? Warum werden Elektrofahrzeuge gesondert behandelt? Nicht nur bei VW ist das so, scheint mir abgesprochen zu sein. Mit dieser Verkaufspolitik wird es keinen Durchbruch für Stromer geben.
petba
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 17:04

Re: VW E-Up! Stützpunkthändler nötig?

Beitragvon Twizyflu » Sa 7. Dez 2013, 22:46

keinen Durchbruch für VW Stromer...

Gott sei Dank dreht sich die ganze Welt nicht um VW.
Auch andere können das ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste