VW e Up Kaufberatung

VW e Up Kaufberatung

lux23
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 23:28
read
Hallo ihr da draussen

Habe eventuell vor mir einen gebrauchten VW e UP zu kaufen.
Mache im Jahr im Durchschnitt um die 25000 km.

Dazu hätte ich aber folgende Fragen:

a. Wagen von 2014 mit +/- 15000km
Kann man mit solch einem Modell noch locker die nächsten Jahre 80000km machen
oder ist die Batterie einfach zu alt.

b. Leider müsste der Wagen im Winter draussen stehen. Gibt es eine Möglichkeit eine Wärmepumpe
einzubauen oder ist eine im VW eUP schon drin oder ...

Vielen Dank für eure Antworten ;)
Anzeige

Re: VW e Up Kaufberatung

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo lux,

VW gibt bei neuen e-Ups eine Garantie auf die Batterie für die ersten 150.000km. Meiner hat inzwischen etwas über 80.000km auf dem Buckel und stammt auch aus dem Jahr 2014, eine Kapazitätsverringerung ist gegenüber dem Kaufdatum nur minimal zu bemerken (im Sommer fast gar nicht, im Winter gefühlt 10-15km weniger als früher). Dass die Batterie einfach "kaputt" geht ist aber erstmal nicht zu erwarten, auch nach 150.000km nicht.

Ansonsten: Der e-Up hat keine Wärmepumpe. Hat glaube ich auch noch niemand nachgerüstet?

Re: VW e Up Kaufberatung

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Die elektrische Heizung ist prinzipbedingt recht schnell spürbar. Auch das Vorheizen an der Steckdose spart Akkureichweite im Winter.
Eine Wärmepumpe gibt es für den Up leider auch nicht für Geld, aber eine Kraftstoff-Standheizung lässt sich nachrüsten, wenn die Reichweite im Winter zu eng wird:

vw-e-up/webasto-standheizung-nachruesten-t21253.html

Allerdings würde ich mich vor dem Kauf dann fragen, ob der Up dann das richtige Fahrzeug ist.

Hast Du in der Nähe deiner üblichen Aufenthaltsorte Lademöglichkeiten?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag