VW e-Sound

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: VW e-Sound

Beitragvon Drive Ö+Eco » Di 31. Mai 2016, 21:22

Beim Rückwärtsfahren bringt der e-Sound des up nichts.
Was die Verpflichtung zur Vorsicht Rücksichtnahme im Straßenverkehr angeht, kann ich mal wieder nur auf den §1 der Straßenverkehrsordnung verweisen. D.h. WIR Autofahrer (egal ob Verbrenner oder Elektrokarren) müssen auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer (und ggf. deren Fehlverhalten) rücksichtnehmen.
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Anzeige

Re: VW e-Sound

Beitragvon Markus_up » Mi 22. Mär 2017, 15:51

Hallo,
hol das alte Thema nochmals hoch da ich nichts besseres fand ;)

Lese hier von einem "Gepiepse" und in einem anderen Thema von "Geblubbere". Wie klingt der e-sound denn nun eigentlich?
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Re: VW e-Sound

Beitragvon E-lmo » Mi 22. Mär 2017, 15:55

Ich würde es als Brummen beschreiben, dass sich mit der Geschwindigkeit verändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: VW e-Sound

Beitragvon Bernd_1967 » Mi 22. Mär 2017, 16:15

Ich habe gestern meinen Passat GTE auf dem Parkplatz mal selbst von außen hören können, bei Schrittgeschwindigkeit:
Klingt wie ein leises kleines Motörchen, ist ein gut gelungenes Geräusch.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1763
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: VW e-Sound

Beitragvon Markus_up » Fr 24. Mär 2017, 11:08

Danke Euch
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste