Vorführ e-UP! EZ 2014 kaufen?

Vorführ e-UP! EZ 2014 kaufen?

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich stehe vor der Frage dieses Auto zu kaufen (14690€), habe aber etwas Bedenken ob der e-Up eventuell die ganzen 4 Jahre immer am Ladeziegel hing und dadurch der Akku übermäßig Kapazität eingebußt hat. Kann ich von der Werkstatt einen aktuellen Ausdruck der Akkukapazität verlangen? Geht das?

Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige

Re: Vorführ e-UP! EZ 2014 kaufen?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich fahre einen 2014er.
Du kannst viel verlangen aber es gibt kaum Händler die die Daten richtig interpretieren können.

Die Bandbreite ist zu groß.
Nach dem Laden vermutet der Bordcomputer das ich 132km fahren kann, im Winter schafft er auf Langstrecke trotzdem nur 100, im Sommer im Ort auf Kurzstrecke auch mal 160km.

Eine Probefahrt ohne Heizung im "blauen" Geschwindigkeitsbereich sollte halbwegs mit der Restreichweite übereinstimmen. Ansonsten hat ein e-UP! von 2014 mit allen Einträgen im Serviceheft immer noch eine Akkugarantie bis 2022...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Vorführ e-UP! EZ 2014 kaufen?

famapapa
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 20:15
read
Guckst Du hier:
vw-e-up/akku-mit-bordmitteln-beurteilen-t23878.html

Habe auch gerade einen EZ 12/14 gekauft und voher drei Tage einen EZ 10/13 getestet. Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad, teilweise Regen oder Schnee. Wenn der Akku kalt war konnte ich zwischen 5 und 7 km mit dem ersten 16tel-Strich fahren, dann mit den beiden nächsten 16teln ging es schon 8-10km weit. Jeweils im Eco-Modus und mit zarten Stromfuß immer im blauen Bereich. Das waren - gerade für den Wagen aus 2013, der 35TKM gelaufen war - ganz gute Werte, glaube ich. Scheinen sich ganz wacker zu halten die Akkus vom e-UP!, was man hier so liest.
Viel Spaß beim Grübeln! ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag