Volkswagen e-up! 2013

Volkswagen e-up! 2013

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich hatte den e-up! noch überhaupt auf dem Radar und dachte immer der e-Golf oder Golf Blue-e-Motion, wie auch immer er am Ende heißen wird, wäre das erste Elektroauto von Volkswagen.

Wie ich nun in einer Pressemittelung gelesen haben, soll der e-up! jedoch noch vor dem e-Golf auf den Markt kommen.
DB2012AU00065_large.jpg
VW e-up! Studie
Die Daten, soweit ich sie in Erfahrung bringen konnte:

Reichweite: 150 km
Batterie: 19 kWh
Ladezeit: 30 Minuten - 5 Stunden (Combined Charging)
Elektromotor: 60 kW / 82 PS
Beschleunigung: 14 Sekunden auf 100
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Preis: 22.000 - 24.000 Euro

Bei dem Preis, mehr als 10.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Basis-Verbrenner, wird es der e-up! sehr schwer haben.

Was meint ihr?
Anzeige

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man überlegt, dass man für den Preis einen Zoé bekommt, der grösser, besser ausgestattet und weiter kommt, gebe ich dir recht.
Aber Vllt überrascht uns der VW Konzern ja, damit, das der Akku mit drin ist. :D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Volkswagen e-up! 2013

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dem stimme ich zu! Der Renault ZOE wird wohl zeigen wo der Hammer hängt! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht oder haben zu hohe Erwartungen!

Zu DEM Preis natürlich deutlich zu hoch. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass wenn die dt. Autobauer E-Autos auf den Markt bringen eventuell doch Kaufanreize kommen.

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
read
Der Preis ist relativ, wenn der Akku im Kaufpreis mit drin ist.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Volkswagen e-up! 2013

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der SMART Akku kostet knapp 4500 Euro. Dabei hat man jedoch nur die 2-jährige Herstellergarantie. Das wäre mir persönlich zu unsicher. Irgendwie glaube ich nicht, dass VW damit erfolgreich wäre.

Re: Volkswagen e-up! 2013

lingley
read
Falls da der Akku mit gekauft ist - was ich nich glaube - dann können Fz-Umbauer wie German E-Cars einpacken :(

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Optisch finde ich ihn nicht unhübsch. Die VW/Audi-affinen Österreicher werden einem Up sicher den Vorzug geben...egal wie gut ein ZOE in Relation sein mag.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ein Ausstattungsdetail hat der UP dem Zoe voraus:

Man kann die Rückbank geteilt umlegen ! Damit zeigt VW seinen technologischen Führungsanspruch.
Man stelle es sich doch mal vor: Im Up können Mama, Papa und Kind per Isofix hinten sitzend auch mal zu IKEA und einen Schrank kaufen ! Sogar Wochenedtrips an die Ostsee mit Gepäck zu dritt sind drin.

Das ist technologisch bei Renault wahrscheinlich leider erst ab 2018 möglich.

Wie VW das gemacht hat auf dem Sektor der Rücksitzbank Technik um 5-6 Jahre Renault voraus zu sein ist mir ein Rätsel. Der zuständige Produktmanager von Renault schweigt. Es scheint ein Wunder der Technik zu sein.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
read
Das ist sooooo wahr!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Volkswagen e-up! 2013

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte es nicht auch einen Up mit Gasantrieb geben? Nur natürlich noch nicht mal im Konfigurator anwählbar. Wahrscheinlich wieder nur ein Papiertiger. Jedoch hat die Presse mal wieder Werbung für VW gemacht! Hat der Up-Eco nicht sogar einen Preis gewonnen in Sachen Umweltfreundlichkeit?
E-Autos waren ja nicht dabei - ein nicht kaufbarer Up-Eco jedoch schon. Komisch ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag