VCDS HV-Batterie Infos

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon online » Mo 15. Jun 2015, 19:41

Mit VCDS kann man zahlreiche Infos zur HV-Batterie auslesen. Hier die Erweiterten Messwertblöcke zur "Hybrid battery".

0.png

1.png

3.png
online
 
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:08

Anzeige

Re: VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon online » Mo 15. Jun 2015, 19:42

5.png

6.png

7.png
online
 
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:08

Re: VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon online » Mo 15. Jun 2015, 19:45

Beispielhaft habe ich vier Messwerte anzeigen lassen. Mein e-up! hat gerade 4tkm auf der Uhr.
status.png


Ach so; Ausgelesen mit VCDS in der letzten Beta. Müsste aber mit 15.3 genauso gut funktionieren.
Grüße,
online
 
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:08

Re: VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon TimoS. » Mo 15. Jun 2015, 22:26

Expanded battery Limits klingt interessant.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon DaZei » Mi 17. Jun 2015, 11:51

Mich würde interessieren, ob man den Zustand der Batterie abrufen kann -also die aktuell maximal nutzbare Kapazität, ev. nicht verfügbare (freigeschaltete) Reserven, etc.
Wäre spannend zu beobachten wie sich die Alterung der Zellen entwickelt.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: VCDS HV-Batterie Infos

Beitragvon online » Mi 17. Jun 2015, 18:31

Expanded battery limits ist bei mir "not active". Keine Ahnung, ob es dann nur "active" oder vielleicht auch 10%, 20% usw. gibt.

Den aktuellen Ladezustand in % kann man abrufen. Auch die Spannung einzelner bzw. aller Zellen in Summe. Wahrscheinlich lässt sich dann mit Hilfe der technischen Daten die nutzbare Kapazität relativ genau ermitteln.
online
 
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:08


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste