Update M&M

Update M&M

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bzgl. der Bugs vom M&M gibt´s gute Nachrichten.
Hab gestern ein Update raufgeladen, das soll die "überraschenden Startaktivitäten" (siehe Bugs thread) behoben haben. Außerdem merkt sich das M&M jetzt auch den Musiktitel bei SD-Wiedergabe.
Für alle Österreicherinnen interessant: TMC Plus funktioniert jetzt auch, hab´s im Frühverkehr getestet, funktioniert gut :mrgreen:
Anzeige

Re: Update M&M

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das hört sich doch gut an.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Kann man das Update auch beim Händler bekommen?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Update M&M

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Kann man das Update auch beim Händler bekommen?
Nein, viel besser: kann sich jeder selber raufladen. Einfach "Garmin Fresh" am PC installieren, das M&M per USB Kabel anstöpseln und los geht´s :D

Re: Update M&M

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das aktuelle Update ist übrigens Version 7.14.11 vom 6.9.2014. Ich hab es schon seit damals auf dem Navi, hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme, außer einmal vor zwei Wochen ein kurzes "Blackout", nach dem das Gerät aber sofort wieder gestartet hat. Das Einzige was mir sonst aufgefallen ist: die Wiedergabe von gestreamter BT-Musik produziert immer wieder einmal "Aussetzer". Hab es aber bisher noch nicht dramatisch genug empfunden, um es in unsere Fehlerliste einzutragen. Werde einmal in den nächsten Tagen genauer testen und dann entscheiden…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Update M&M

USER_AVATAR
read
Hallo.
Bei BT kommen natürlich immer mehrere Faktoren ins Spiel. Aussetzer müssen da nicht einmal was mit dem M&M zu tun haben.

Aber was wirklich Sch... ist:
Wer sein M&M nicht dauernd im Auto nutzt (meist stört es mich mehr als das es nützt) hat erstmal keine Chance auf ein Update. Der Akku ist leer, man kann das M&M nicht richtig abschalten. Somit wird mE der Akku auch nicht lange halten.
Versucht man dann ein Update geht erstmal nichts außer Dauerbootversuche.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Update M&M

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen! Hatte heute etwas Zeit und habe mein M&M auch bearbeitet. (seit der Auslieferung Anfang Februar unverändert) und hat mich gut eine Stunde gekostet. (Flashen und Anmelden im Auto inkl.)
Anbei der Link für den Download der Fresh Software (auf der Garmin-Seite nicht ganz leicht zu finden)

https://volkswagen.garmin.com/volkswagen/site/fresh

Der Firmewareauslieferungszustand am M&M war 7.13.9 in einem ersten Schritt wurden 160MB auf den Stand 7.13.10 gehoben. Dabei wurden folgende Punkte aktualisiert.
-Fehlerbereinigung BT Funktionalität
-Unterstützung DAB Radios
-Zusätzliche Radiologos
-Fehlerbereinigung im Bereich Elektrovariante
-Live Menü auch während Navigation anwählbar

Eigentlich dachte ich das wars und nur durch Zufall habe ich nochmals angesteckt und siehe da ein weiteres Update auf 7.14.11 war möglich. Diesmal mit 166MB!! Also die SW Hübe müssen wohl schön der Reihe nach erledigt werden. Bitte an die Gemeinde um Bestätigung ist 7.14.11 als Letztstand?

Anbei auch der schon angesprochene TMC Österreich Unterstützungsmodus.
M&M_7.14.11.jpg
Grüße aus Klosterneuburg bei Wien.

Re: Update M&M

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
kurze Frage: werden die gespeicherten Daten (Navi, Verbrauchsdaten usw.) beim update ohne Probleme beibehalten ?
Vielen Dank im Voraus

Re: Update M&M

USER_AVATAR
read
Hallo.

Version 7.14.11 ist wohl z.Z. das neuste.
Ich habe es auch geschafft nachdem wieder etwas Strom drauf war ;).

@Chicken: Ich hab's probiert.
Es wurde auf den Datenverlust hingewiesen.
Und es ist ALLES weg!
Das M&M muss neu initialisiert und auf deinen e-UP! geprägt werden.
Selbst Sprache und Datumsanzeige ist weg ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Update M&M

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
shklbg hat geschrieben:Bitte an die Gemeinde um Bestätigung ist 7.14.11 als Letztstand?
hmm. habe ich schon bestätigt. ca. 2 postings vor deinem ;-)

@dedetto: Nachdem dasselbe iPhone4 in Tiguan seit 2 Jahren problemlos über BT Musik streamt, vermute ich doch M&M sehr stark als den Schuldigen...

Und über die schwachsinnige Update-Programmierung von Garmin, die kein Backup der Einstellungen und Daten zuließ, habe ich mich schon Anfang September sehr geärgert!

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Update M&M

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DaZei hat geschrieben:...hab gestern ein Update raufgeladen, das soll die "überraschenden Startaktivitäten" (siehe Bugs thread) behoben haben. Außerdem merkt sich das M&M jetzt auch den Musiktitel bei SD-Wiedergabe.
Zwei Schritte nach vorn, einer zurück: Die "überraschenden Startaktivitäten" sind wieder da. Nach längerer Zeit des verlässlichen Starten des home-screen, taucht jetzt manchmal wieder die Navi Ansicht auf. Immerhin ist das "Gedächtnis" bei den Musiktiteln noch da.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag