Und noch einer

Und noch einer

USER_AVATAR
  • ElArmando
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:07
  • Wohnort: Deutschland 59590 Geseke
read
Guten Morgen Elektros!

Hier ist wieder einer der elektrisiert ist.

Im Jahre des Herrn 2012 als der Renault Twizy rauskam und ich ihn am ersten Tag probe gefahren bin, wusste ich, das hier ist die Zukunft und ich will Teil der Zukunft sein. Seit der Testfahrt hab ich im Twizy Forum mitgelesen, da meine Entscheidung feststand und ich sehen wollte, worauf ich alles achten musste. 1 Jahr später dann, im Jahre des Herren 2013 war es dann soweit! Genau den Vorführer, den in getestet hatte, hab ich direkt vom Hof gekauft. Dieses Fahrzeug hat mich dann 1,5 Jahre begleitet, wobei ich dann die ersten Erfahrungen im Bereich Elektro sammelte. Jeder Tag war von da an ein guter Tag! 30.000 km später hab ich dann wieder einen Vorführer gefahren und was soll ich euch sagen -> er hat mich voll gef...t! Von da an war mir klar: DAS ist dein nächster! Meine Beweggründe waren vor allem: 1. Keine Lust mehr im Winter auf frieren. 2. Mehr Reichweite 3. Keine Lust mehr auf Leasing der Batterie und Mobilitätsgarantie: die Batterie hatte als ich ihn abgab nach 30.000 Km 98 % Leistungsfähigkeit UND ich bin 1 einziges Mal 500 Meter vor Zuhause liegengeblieben. Reichweitenangst? Da lache ich über die Sperre die viele im Gehirn haben. Im November letzten Jahres, als ich meine Leasingkilometer bis auf 1.000 Rest voll hatte, machte ich mich dann auf die Suche. Am 16. Januar diesen Jahres verließ mich dann mein geliebter Twizy. Auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite: in freudiger Erwartung meinen neuen zu finden. Im November fing ich schon mit der Suche an. Im Februar fand ich dann einen in Witten mit nur 800 km auf der Uhr. ABER vom Verkäufer keinerlei Interesse mir den Wagen schmackhaft zu machen und nicht vom Konzept überzeugt. "Wir kriegen immer die Preise die wir ausschreiben, Kein Rabatt" und dann kam der beste Spruch von ihm: "SIE wollen kaufen" Daraufhin entgegnete ich: "Moment, ich möchte kaufen, aber ich muss nicht! SIE müssen verkaufen!" und da war das Gespräch dann auch zuende, nach 5 Minuten und 30 minütiger Probefahrt. Die Woche danach fand ich dann Mittwochs wieder einen in Bochum. Da wollte ich dann Freitag hin, am Donnerstag war er dann nicht mehr bei Mobile. Ich fand aber einen in Gütersloh, sozusagen nebenan. Freitag dann Mutter mit ins Gepäck, Umschlag mitgehabt und noch nicht mal Probe gefahren. Nach 10 Minuten sagten ich dem Verkäufer er solle den Vertrag fertig machen.

Und da war es geschafft, ich hatte mir das Ziel gesetzt keinen Verbrenner mehr zu kaufen!!

Nun bin ich nicht mehr Teil der Zukunft - Für UNS IST ES DIE GEGENWART!!

Gruss
Armando
Anzeige

Re: Und noch einer

USER_AVATAR
read
Hallo und allzeit gute Fahrt.
Toll geschrieben.
Und mit so viel Stromer Erfahrung kann ja nix mehr schief gehen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Und noch einer

USER_AVATAR
read
Sehr schön. Und was für einer ist es denn geworden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Und noch einer

USER_AVATAR
  • ElArmando
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:07
  • Wohnort: Deutschland 59590 Geseke
read
eDEVIL hat geschrieben:Sehr schön. Und was für einer ist es denn geworden?
Tag die Herren,

danke schön. Natürlich ist es der 5-Türer geworden in Vollausstattung / pure White / CCS. 442 km gelaufen - ehemaliges Messefahrzeug.

Zum Glück war ich am Freitag da, ansonsten wäre er am Samstag direkt nach Schweden gegangen. Derjenige, der den eigentlich haben wollte hat nicht bezahlt. Das war mein Glück!

Gruß
Armando

Re: Und noch einer

USER_AVATAR
read
Ja,
die guten e-UP! sind immer schnell weg ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Und noch einer

Fks
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 20:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Glückwunsch!

Re: Und noch einer

USER_AVATAR
read
ElArmando hat geschrieben:Und da war es geschafft, ich hatte mir das Ziel gesetzt keinen Verbrenner mehr zu kaufen!!

Nun bin ich nicht mehr Teil der Zukunft - Für UNS IST ES DIE GEGENWART!!
Das ist die richtige Einstellung!
Meinen Glückwunsch!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile