Typ2 laden klappte nicht...

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Typ2 laden klappte nicht...

Beitragvon dedetto » Di 7. Nov 2017, 21:07

Hallo.
Heute hing unser e-UP! an der Typ2 Wallbox und nach 3 Std. war nix passiert. War nicht tragisch, ich wollte nicht weit. Aber eben auffallend.

Erste Ursachenforschung:
Die Wall-be hat Typ2 und Schuko an der Front. Probehalber habe ich das Schuko-Ladekabel angeschlossen und es ging !!!
Typ2 ging dagegen nicht ??? Da die Schukosteckdose der Wall-be Strom hat konnte der Fehler vermutlich nicht am e-UP! liegen.

Des Rätzels Lösung:
Die Wall-be hing, wie auch immer, im Typ2 Modus. Auffallend war in diesem Zusammenhang das der Typ2 Stecker zwar vom e-UP! wie gewohnt freigegeben wurde, aber nicht aus der Wallbox abzustecken war. Die Wall-be drei Sekunden per Sicherung stromlos geschaltet und schon geht es wieder. Warum das Problem auftrat ist mir nicht bekannt, nur die Lösung.

Hoffendlich passiert das nicht allzu oft.
Vorerst werden wir jedenfalls immer warten bis es grün leuchtet...
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Anzeige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste