Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

b-ev586
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 11:50
read
Hallo Leute,

ich bin ja so ein Freund des Umcodierens, deshalb hier mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (und hat es schon jemand bei seinem geschafft), die Mindestgeschwindigkeit des Tempomaten von 20 km/h auf - sagen wir mal - 10 km/h runterzusetzen?

Ich fahre oft in Spielstraßen und auf riesen Parkplätzen (z.B. Bauhaus, Ikea) und da gilt meist 10 km/h als Tempolimit. Dafür genau würde ich gerne den Tempomat einsetzen. Aber unter 20 km/h lässt der sich nicht aktivieren. Warum?

Gibt es da eine Hürde in der StVZO oder ist das bei anderen Fabrikaten auch so???

Danke für Eure Tips,
Peter
Anzeige

Re: Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das würde ich mir auch wünschen.
Aber die meisten Autos bieten erst ab 30 den Tempomaten.
Da ist der e-UP! schon besser.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beim i3 hab ichs auf 5 km/h eingestellt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Beim i3 hab ichs auf 5 km/h eingestellt.
Hallo.
Darüber sollten wir uns demnächst mal in einem anderen Forum unterhalten ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Tempomat (GRA) Mindestgeschwindigkeit umcodieren

olagus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 16:44
read
DeJay58 hat geschrieben: Beim i3 hab ichs auf 5 km/h eingestellt.
Oh, das hätte ich auch gerne beim meinem. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung dazu? Danke
Grüße aus Vorarlberg

BMW i3s 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag