Sommerzeit und programmierte Abfahrtzeit

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Sommerzeit und programmierte Abfahrtzeit

Beitragvon Oly_B » Mo 30. Mär 2015, 13:33

Moin,

heute früh war der eUP kalt, weil im Rahmen der Sommerzeit-Umstellung auch die Abfahrtzeit um eine Stunde nach hinten vorschoben wurde.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

tschuess
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV & VW eUP (beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Benutzeravatar
Oly_B
 
Beiträge: 103
Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Re: Sommerzeit und programmierte Abfahrtzeit

Beitragvon Aye up! » Mo 30. Mär 2015, 18:21

Nicht genau die selbe Erfahrung, aber ich war verduzt, als ich gesehen hatte, dass die angezeigte Uhrzeit falsch war. Anscheinend wird das RDS-Signal vom Radio nicht verwendet (was sehr peinlich ist) oder nur, wenn das Radio auch eingeschaltet und im Radiobetrieb ist.
Sehr schade für uns und peinlich für die Hersteller (beim BMW 3er (E90) funktionierts auch nicht). Vor 20 Jahren ging das noch (zumindest im Opel Astra).
e-up! lt. BC: Bild
Benutzeravatar
Aye up!
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:26
Wohnort: nähe Mainz


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste