Softwareupdate -> Service???

Re: Softwareupdate -> Service???

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Update in die Frontkamera? Was war das Problem, bzw. ist jetzt die Lösung?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Softwareupdate -> Service???

Stephan71
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 23:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wundert euch nicht das ist für die E-Partner noch alles Theorie.... Da hat halt der Meister einen 2 Wochen Kursus bei Varta oder so gemacht.

Bei meinem Up fehlt werksseitig der E-Sound (ist mir schnuppe aber bezahlt ist bezahlt) und ich habe in Norddeutschland noch keinen E-Partner gefunden der nach nachträglich installieren kann.Sie haben einfach keine Idee wie das geht...

Re: Softwareupdate -> Service???

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sei froh. Wenn du ihn drin hast, wist du gerne freiwillig dafür zahlen, dass er nicht mehr zu hören ist... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Softwareupdate -> Service???

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Um was für ein Update handelt es sich konkret? Die OCU selbst als Hauptverursacher der Abfahrtszeitenproblematik ist nicht updatefähig und muss für eine neuere Softwareversion getauscht werden. So wurde es bei mir gemacht. In der Garantiezeit war das für mich kostenlos.

Aus diesem Grund - schwammige Kommunikation der durchgeführten Arbeiten gegenüber dem Kunden - nutze ich immer die Tabelle der Versionsstände der Steuergeräte um mich nach dem Werkstattaufenthalt zu informieren, was denn nun genau gemacht worden ist. Zwar weiß ich natürlich nicht, welche Software welche Funktion oder Verbesserung mit sich bringt, aber man kann zumindest sehen, an welchem der 20 Steuergeräte gearbeitet wurde.
Adresse 8C: Hybrid Batteriemanagement (J840)
von SW: 12E 915 227 M -0731
auf SW: 12E 915 227 Q -0816
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Softwareupdate -> Service???

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Naja, wenn mir eine qualifizierte Werkstatt sagt, dass eben für dieses Problem gerade ein Update von VW geliefert wurde, dann glaube ich das erst mal! Dass es mehrere Steuergeräte gibt, war mir nicht bekannt. Ich kann alle Einzelteile einer Thompson SMG benennen, bei Fahrzeugen bin ich nicht so bewandert.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag