schmutzempfindliche Sitzbezüge

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

schmutzempfindliche Sitzbezüge

Beitragvon E-lmo » Fr 27. Okt 2017, 20:18

Mir fällt auf, dass meine silbergrauen Sitzbezüge sehr empfindlich sind. Sehr oft bilden sich Wasserflecke, die nach dem Trocknen einen hässlichen Umriss hinterlassen.
Ich habe die Sitze schon mehrfach aufwändig mit etwas Polsterreiniger gereinigt und danach mindestens einen Tag trocknen lassen. Der nächste Wasserfleck kommt aber garantiert wieder.
Hat es schon jemand geschafft die Sitzbezüge zu demontieren. Zwecks Waschen in der Waschmaschine?
Kann man die vielleicht imprägnieren oder besser wechseln?
In meinem genauso alten Golf sind dunkle Sitzbezüge mit deutlich gröberem Stoff. - Hier musste ich bisher noch nicht Hand anlegen, die sehen super aus!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 506
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Anzeige

Re: schmutzempfindliche Sitzbezüge

Beitragvon Horse » Fr 27. Okt 2017, 22:08

E-lmo hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass meine silbergrauen Sitzbezüge sehr empfindlich sind. Sehr oft bilden sich Wasserflecke, die nach dem Trocknen einen hässlichen Umriss hinterlassen.
Ich habe die Sitze schon mehrfach aufwändig mit etwas Polsterreiniger gereinigt und danach mindestens einen Tag trocknen lassen. Der nächste Wasserfleck kommt aber garantiert wieder.
Hat es schon jemand geschafft die Sitzbezüge zu demontieren. Zwecks Waschen in der Waschmaschine?
Kann man die vielleicht imprägnieren oder besser wechseln?
In meinem genauso alten Golf sind dunkle Sitzbezüge mit deutlich gröberem Stoff. - Hier musste ich bisher noch nicht Hand anlegen, die sehen super aus!
Ist hier auch so - oft kriege ich die Ränder gar nicht raus, bzw. sie werden evtl. noch größer.
Als ich sowieso beim Service war, hab ich den am meisten beeinträchtigten Sitz gleich mit reinigen lassen - sah hinterher wie neu aus. :) Und bevor der nächste Regen kommt, habe ich Universal-Schonüberzüge gekauft, die passen auch auf die ungewöhnlichen e-up!-Sitze (wenn diese sehr nass würden, ginge das allerdings vielleicht dennoch durch den Stoffüberzug durch)
Horse
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 20. Okt 2016, 19:38

Re: schmutzempfindliche Sitzbezüge

Beitragvon DocDan » So 12. Nov 2017, 15:45

Hier das selbe Problem. Wir betreiben an der Schule, für die ich arbeite einen e-up! als Carsharing-Auto mit unserer Schülerfirma. Die Flecken bei vielen wechselnden Nutzern sind ein Problem.
Kennt hier jemand brauchbare Sitzbezüge für den e-up!, die preislich ok sind, nicht zu hässlich sind und obendrein noch gut in der Waschmaschine zu reinigen?
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast