Scheinwerfer

Re: Scheinwerfer

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hildesheim hat geschrieben:Beim E-Up! sind das 1,0% bei vollem Tank auf 10m Projektionsabstand
Voller Tank? Stell ich mir lustig vor, der schweren Elektronen bei SOC 100%, da liegt er sicher gleich viel tiefer… ;-)
duckundweg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Scheinwerfer

USER_AVATAR
read
Aber hallo.
Sie meint den Spritzwassertank ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Scheinwerfer

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
rolfrenz hat geschrieben:
Hildesheim hat geschrieben:Beim E-Up! sind das 1,0% bei vollem Tank auf 10m Projektionsabstand
Voller Tank? Stell ich mir lustig vor, der schweren Elektronen bei SOC 100%, da liegt er sicher gleich viel tiefer… ;-)
duckundweg
:lol: ich hab das [sic!] vergessen. Das steht so bei VW in den Serviceinformationen. Letztendlich fahrbereit. Ich würde mich bzw. jemand gleichschweres auf den Fahrersitz setzen...

Re: Scheinwerfer

USER_AVATAR
  • vastl
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Moin, ist immer wieder spannend zu sehen, wo bei unseren Drillingen gespart wurde - wie der automatischen Leuchtweiteneinstellung...

Ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht - aber bitte wo stelle ich die Höhe ein? Meine sind auch bei vollem Höhenschlag des Reglers zu tief..

Danke, Mike
7 Jahre Twizy - schön wars; seit 2021 Mii electric plus...

Re: Scheinwerfer

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Automatisch gibt es nur bei Xenon- oder LED-Scheinwerfern. Habe noch keinen Halogenscheinwerfer gesehen, der das kann.

Einstellen kann man die Höhe am Scheinwerfer selbst. Im Handbuch steht beschrieben, welche Schraube du drehen musst. Inbus oder Torx. Wenn du die Haube auf machst, siehst du es. Ist aber nicht so ganz offensichtlich welche für was da ist, eine geht seitlich und die andere ist für die Höhe da.

Am besten mal die Leuchtweitenregulierung auf 0 stellen und dann in der Werkstatt das Licht einstellen lassen. Kostet nicht immer Geld, meine ich.

Re: Scheinwerfer

ronne
read
Ohne Lichteinstellgerät,also nach Gefühl, ist das eh schon fahrlässig.

Re: Scheinwerfer

Ghothogar
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Phillips hat jetzt zugelassene H4 LED für den eup!

https://www.philips.de/c-e/au/car-light ... ro6000-led
E up United Teal mit CCS
10.07 Kaufvertrag LT 2.Q 2021
27.08 AB MJ21 LT unbekannt
17.09 Erster Lounge Termin mit 3KW 2021

Re: Scheinwerfer

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Nur zu kaufen gibt es sie nicht. Oder hat es schon jemand geschafft sie zu finden? Werde immer auf h7 verlinkt.

Re: Scheinwerfer

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Gibt es wohl erst ab Dezember.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Scheinwerfer

DeeJay
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Sa 26. Sep 2020, 01:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Na endlich! Nicht, dass am Original Licht etwas verkehrt wäre (als ehemaliger Opel-Fahrer ist für mich alles weit, was weiter leuchtet als die Stoßstange^^), aber LED finde ich von der Lichtfarbe einfach schöner. Ich war bisher nur nie bereit, dafür über 1000€ mehr hinzulegen NUR deswegen! ...mal abgesehen davon, dass es beim Up nicht mal eine Option dazu gab. Deswegen hatte ich immer auf ein Licht zum Nachrüsten gehofft und hatte nie verstanden, warum das so schwer zuzulassen ist wie es z.B. bei Osram schien. Aber umso besser, dass es bald geht.
Gruß, Dominik

VW eUp! UNITED, Honey Yellow Metallic
Bestellt: Ende August 2020
Vor. Lieferung bei Bestellung: Q4 2021
Vor. Lieferung laut VW Lounge: KW 24
In Produktion: KW 20
Auf dem Transportweg: KW 21
Tatsächliche Übergabe: KW 24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag