Rückwärtsgang beim e-up!

Rückwärtsgang beim e-up!

USER_AVATAR
read
Hallo,
eigentlich müsste man mit dem e-up! genauso schnell vorwärts wie rückwärts fahren können. Beim DAF ging das früher. (Üblicher weise wird technisch nur ein Umsetzgetriebe zurgeschaltet. Wie ist das beim e-up? Wir hier der E-Motor umgepolt?) In der Praxis wird der Antrieb aber bei gefühlten 15-20 km/h leider abgeregelt. Schade. So mal mit Volldampf rückwärtsfahren wär doch was?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Rückwärtsgang beim e-up!

USER_AVATAR
read
Hallo.
Du würdest dich wundern.
Manch einer versuchte damals mit dem Trick auf Clubrallys Kilometer zu sparen. Die Lenkung und Sicht sind aber ab einer gewissen Geschwindigkeit, nun sagen wir mal, gewöhungsbedürftig.
Da hat man schnell mal den Wagen verloren.
Sei also besser froh das der e-UP! eingebremst wurde.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Rückwärtsgang beim e-up!

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-up! lt. BC: Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile