Brief von VW btr. Airbagsensor

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen!
Wollte Anfang der Woche nach Vereinbarung die 93A6 Feldmachbesserung in Wien durchführen lassen. Habe gebeten mir erst dann einen Termin zu geben, wenn alle Teile verfügbar sind. Auf den Punkt gebracht.

Mit der Lieferung des Dichtsatzes eines der Batteriekästen gibt es Schwierigkeiten. Auch der eigene Vorführer des Freundlichen konnte nicht umgebaut werden. Nach 4,5 Std. habe ich den Anruf erhalten, dass ein neuer Termin zu vereinbaren ist und bis jetzt noch nichts nachgerüstet werden kann.

Kennt sonst wer diesen angesprochenen Dichtsatz im Batteriebereich?

Als Trostpflaster konnte ich einen halben Tag den e-Golf fahren. Viel Technik, viele Knöpfe und das riesige Golf 7 Display. Vom Handling und der "Direktheit" passt der e-up! aber viel besser zu unserem 8000km/Jahr Fahrprofil als Einkauf- und Kinderkutsche.
Grüße
aus dem Wiener Umland
Dateianhänge
Feldaktion 93A6.jpg
Anzeige

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@ shklbg: Bist du angeschrieben worden oder bist du aktiv auf den Händler zugegangen? Bin nämlich auch in deiner Gegend unterwegs, hab bis jetzt aber nix gehört - weder von Porsche Österreich, noch vom Händler....

Nachdem bei meinem E-Up bis jetzt alles funktioniert, hab ich nicht unbedingt akuten Handlungsbedarf :mrgreen:

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DaZei hat geschrieben:@ shklbg: Bist du angeschrieben worden oder bist du aktiv auf den Händler zugegangen? Bin nämlich auch in deiner Gegend unterwegs, hab bis jetzt aber nix gehört - weder von Porsche Österreich, noch vom Händler....

Nachdem bei meinem E-Up bis jetzt alles funktioniert, hab ich nicht unbedingt akuten Handlungsbedarf :mrgreen:

Hallo, beide Feldnachbesserungen habe ich über das Forum erfahren. Nur Rückrufaktionen (so wie der Airbagsensor) werden von VW über Briefe an die Kunden gemacht.
Das Softwareupdate der ersten Feldnachbesserung hat bei mir sehr viel Positives gebracht. Diese Geisterstarts bzw. erneutes Starten wenn ich nur kurz gestanden bin ist damit gelöst worden. Auch das Update mit den Sicherungen finde ich für wichtig. siehe Beitrag weiter oben von mir.
Auch habe ich nach der ersten Feldnachbesserung vom Update des M&M (Navi) erfahren und das hat sich auch gelohnt.

Ich denke mir, die von VW sollen schon spüren, dass es den Kunden nach dem Verkauf auch noch gibt. Ich kann so Kontakt zu den Technikern halten und borge mir dann auch immer wieder Probefahrzeuge aus. (zuletzt den e-Golf)

LG
Stefan

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
read
shklbg hat geschrieben:...konnte ich einen halben Tag den e-Golf fahren. Viel Technik, viele Knöpfe und das riesige Golf 7 Display. Vom Handling und der "Direktheit" passt der e-up! aber viel besser zu unserem 8000km/Jahr Fahrprofil als Einkauf- und Kinderkutsche.
Volle Zustimmung!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Jetzt ist er wieder da...
Dateianhänge
20150302_0937431.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag