Rettungskarte e-up1

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Rettungskarte e-up1

Beitragvon shklbg » Di 13. Jan 2015, 12:30

Hallo zusammen! Auf Anfrage bei VW für eine Rettungskarte bin ich über folgende Information "gestolpert"!
Ich werde diese drei Seiten hinter der Sonnenblende hinterlegen. Sollte den Rettungskräfte die nötigen Infos geben.
Wer alle VW Rettungskarten einsehen will, kann dies mit 47MB unter

http://www.volkswagen.de/content/medial ... n_vw_d.pdf

machen
Grüße aus dem Wiener Umland
Dateianhänge
e_up!_rettungsdatenblaetter.pdf
Rettungskarte e-up!
(809.42 KiB) 124-mal heruntergeladen
shklbg

Anzeige

Re: Rettungskarte e-up1

Beitragvon Hildesheim » Mi 14. Jan 2015, 10:14

Hildesheim

Beitragvon KraftZwerg » Mi 14. Jan 2015, 11:23

Mein Händler war bei der Fahrzeug-Übergabe sehr gründlich. Erstens hat er mir die Rettungskarte gegegeben, andererseits noch einen Aufkleber für innen an die Scheibe. Darauf ist für die Retter von außen gut erkennbar geschrieben, dass es überhaupt eine Rettungskarte gibt. Außerdem steht noch eine 24h-Notrufnummer von VW drauf.

Nicht so wirklich eine Zierde für's Fahrzeug, aber aus der Sicht eventueller Retter sehr hilfreich.
KraftZwerg

Beitragvon Guybrush.Threepwood » Di 20. Jan 2015, 12:21

Die Rettungskarten sind schon nicht verkehrt. Auch wenn man unter normalen Umständen nicht dran kommt... wir haben kurz vor Weihnachten ausprobiert, was passiert, wenn man mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere/Spreizer) ein Hochvoltkabel durchschneidet! War sehr... "anregend" und "erleuchtend". Schade eigentlich, dass wir dazu kein Video gemacht haben.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Guybrush.Threepwood

Zurück zu VW e-up!

• Ähnliche Artikel im Blog