Reset Langzeitzähler

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Reset Langzeitzähler

Beitragvon KraftZwerg » Fr 6. Feb 2015, 12:35

Hallo,

mal wieder ein waaaaaaahnsinnig wichtiges Problem ;) : Kann das sein, dass sich der Langzeitzähler der MFA in regelmäßigen (zugegeben, sehr großen) Abständen von selbst zurücksetzt?

Ich benutze den Langzeitzähler nicht, d.h. ich habe ihn auch nie bewusst zurückgesetzt. Nun habe ich festgestellt, dass er dass offenbar in Abständen von 2700 bis 2800 km selber tut. Bin daher in der dritten Langzeitperiode und warte auf den nächsten automatischen Reset. Habe momentan 7800 km gesamt.

Kennt jemand diesen Effekt auch?
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:15

Anzeige

Re: Reset Langzeitzähler

Beitragvon Maverick78 » Fr 6. Feb 2015, 13:00

2999km um genau zu sein.
Maverick78
 

Re: Reset Langzeitzähler

Beitragvon KraftZwerg » Sa 7. Feb 2015, 15:37

Gibt's da einen schlüssigen Grund dafür?
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:15

Re: Reset Langzeitzähler

Beitragvon KraftZwerg » Mo 9. Feb 2015, 10:13

OK, wie so oft - Anleitung lesen hilft! :oops:

Im Handbuch steht, der automatische Reset passiert nach 1999,9 km oder 19h59min. Ist wohl eine Speicherbegrenzung.

Bei war der Reset allerdings wesentlich später als oben angegeben. Ist auch ziemlich egal.
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:15


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste