Reset Knopf

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Reset Knopf

Beitragvon Elisabeth68 » Mo 3. Nov 2014, 15:50

Lieber "Sanny"
Du hast mir auf meinen letzten Beitrag "sinkende Reichweite" geantwortet und mir den Tipp mit dem Resetknopf gegeben um die Reichweite wieder auf 160km "hochzuschrauben"...das Problem ist nur...ich habe es probiert und auf den Knopf auf der Unterseite des Scheibenwischerhebels gedrückt...aber es hat sich nichts getan...muss ich zuerst mit dem Kippschalter seitlich etwas "öffnen"?
Danke im Vorhinein für deine Antwort und liebe Grüße
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Anzeige

Re: Reset Knopf

Beitragvon dedetto » Mo 3. Nov 2014, 16:31

Hallo.
Ich bin zwar nicht der Sanny, aber trotzdem: ;)

Du kannst mit der Wippe die Anzeige hoch und runter scrollen. Immer wenn dort oben in der Ecke 1 oder 2 steht kannst du mit einem kurzen Druck auf den Knopf zwischen der Kurzzeitanzeige (immer wieder automatisch auf 0 nach ca. 2 Std. Pause) und der Langzeitanzeige umschalten.
Nach dem Start 2 x nach oben und da ist der Durchschnittsverbrauch nach Start (1) oder Langzeit (2). Beide Anzeigen kannst du mit einem langen Druck auf die Taste unter dem Hebel auf Null zurücksetzen.

Aber die Reichweite auf 160km hochschrauben, das wird bei diesem kalten Wetter nicht funktionieren.
Zumindest nicht ohne extreme Komforteinbußen. ;)
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Reset Knopf

Beitragvon Elisabeth68 » Mo 3. Nov 2014, 17:36

Danke für die schnelle und informative Antwort!! Ich möchte es einfach einmal ausprobieren und rechne eh damit dass es sich bald wieder nach unten andern wird,
liebe Grüße aus Bisamberg bei Wien
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: Reset Knopf

Beitragvon dedetto » Mo 3. Nov 2014, 17:58

Immer wieder gerne-
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Reset Knopf

Beitragvon Sanny » Mi 5. Nov 2014, 21:52

dedetto hat geschrieben:
Hallo.
Ich bin zwar nicht der Sanny, aber trotzdem: ;)


Vielen Dank dedetto, du bist schneller in antworten aber auch gründlicher!

Und ja, ich komme momentan nur auf ca. 149-154km Reichweite wieder hoch...

Grüße, Sanny
Sanny
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 21:07

Re: Reset Knopf

Beitragvon Ladeheld » Fr 7. Nov 2014, 15:48

Hallo Sanny,
um eine hohe Reichweite (>150 km) zu erzielen muß Du immer im "Eco + plus" Modus fahren. Nur so werden alle "unnötigen" Verbraucher und auch zu schnelles Fahren effektiv unterdrückt. Der Knopf ist aber unter Umständen auch eine große Spassbremse. Aber gerade in der kalten Jahreszeit geht es nicht immer ohne Frontscheibenheizung und etwas temperierter Lüftung. Das zieht zusätzlichen Strom aus dem Akku. Da ist ist Verbrenner mit seiner "Abwärme im Überfluss" leider nicht zu schlagen. Die fehlt beim Elektroauto, dazu leider zuheizen muss. Das sehr effiziente Elektroauto hat eben kaum nutzbare Abwärme.

In wie weit die nun beginnende kalte Witterung einen begrenzenden Einfluß auf die Kapazität des Akkus hat, vermag ich momentan noch nicht zu beurteilen. Weiß hier jemand im Forum mehr?

Mein Tipp: Falls du extrem gute Werte erhalten willst: Immer hinter den großen LKWs Windschatten fahren. Das geht auch im Winter. Der Luftwiderstand ist einer der größten Parameter beim Energiebedarf. Aber: Laß Dich nicht von den LKWs einquetschen! 8-)
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste