Reset des Fahrzeughandys

Reset des Fahrzeughandys

Ladach
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:51
read
Liebe e-up-Fahrer,

Seit dem 26.10.2016 werden bei mir in Car-Net immer die gleichen Daten angezeigt.
Dabei ist es egal, ob ich sie über den Browser am Laptop oder über die App aufrufe.
Die Fernsteuerung der Heizung funktioniert auch nicht mehr.
Daher scheint das interne Handy des Fahrzeugs keine Daten mehr zu senden bzw. zu empfangen.

Kann mir jemand sagen, ob man dieses Handy zurücksetzen bzw. neu starten kann - falls ja, wie?

Grüße und weiterhin viel Freude mit dem kleinen Stromer...
Andreas Ladach
Anzeige

Re: Reset des Fahrzeughandys

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hier findest du deine Lösung ;-) Zumindest bei mir hat es geholfen...
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p423694
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Reset des Fahrzeughandys

Ladach
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:51
read
Exakt - das war es!

Danke und Grüße
Andreas Ladach

Re: Reset des Fahrzeughandys

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Schon interessant wie viele das tatsächlich haben - dieses Problem.

Umso schöner dass es funktioniert. :D

Re: Reset des Fahrzeughandys

USER_AVATAR
read
Ich habe das Problem nun auch seit drei Tagen. Werde mal die Universallösung probieren. :D
Schön wenn man sonst keine Probleme mit dem Auto hat, über die es sich zu diskutieren lohnt. :thumb:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Reset des Fahrzeughandys

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
War von kurzer Dauer dieses Tolle Gefühl des funktionierens...

Hab gestern von 70 % auf 90 laden wollen, hab dann bei so ca 88 Prozent rechtzeitig manuell Laden beendet, wurde auch bestätigt, auch im Sunny Portal was sichtlich die Ladung beendet. Plötzlich fängt er ne Stunde später wieder an zu laden ohne jegliches Zutun, kein Abfahrzeit programmiert, niemand war in der App, das kann doch nicht sein!

Hab dann spät abends in die App geschaut ( wo ich das ja dann erst bemerkte ) Blieb die wieder um 19 Uhr hängen und zeigt dauerhaft an, dass er am Laden ist. Heute morgen mehrfach Sicherung gezogen, dennoch keine Aktualisierung. Schon merkwürdig alles... Und macht echt wütend sowas...

Re: Reset des Fahrzeughandys

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3762
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ist es praktikabel die Sicherung dauerhaft zu entfernen, wenn man car-net nicht nutzt? Oder führt das zu Fehlermeldungen oder sonstigen Einschränkungen? Die Mobilfunkverbindung dürfte bestimmt wenig, aber dafür dauerhaft Energie verbrauchen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Reset des Fahrzeughandys

USER_AVATAR
read
Gute Frage.
Zumindest ist dann auch der Datenverkehr zuverlässig unterbunden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Reset des Fahrzeughandys

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also die Sicherung kannst du natürlich ziehen, aber den Sinn erschließt sich mir nicht dabei. Weil Strom braucht das Ding nicht groß, merken tust du das jedenfalls nicht. Momentan funktioniert es ja mal wieder nicht, bin gott sei dank nicht der einzige, Sicherung ziehen hilft jedenfalls nicht, leider...

Fehler produzierst du natürlich in der Zentralelektrik. Das hab ich jetzt mit VAGCOM gesehen. Für den Fahrer aber nicht ersichtlich und nicht schlimm.

Ich verstehe nur ehrlich nicht, warum dieses System so extrem anfällig ist von denen... Das gibts ja nicht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag