Reichweite nach Vollladen (e-up!)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So gestern mal eine Testtour unternommen. 3,5 C Aussen, Strassen teilweise nass, Sonne, Heizung+Lüftung aus, Sitzheizung an. Streckenprofil Hessisches Bergland. 100% Landstrasse. 140 km mit einem Schnitt von 53km/h und 12,2 kWh/100km lt. Bordcomputer. 140 km gefahren aber 0,9 kWh an Typ 2 zwischengeladen und halbe Stunde an Schuko. Mit Schildkröte die letzten 2 km und 0 km Restreichweite grade so zu Hause auf den Parkplatz gekommen. Heute Morgen nach Vollladung mit Schuko (3 orange Dioden) erstaunliche 140 km Reichweite angezeigt bekommen. (Temp: 3°C) sonst die letzte Zeit im Winter höchstens mal 132km
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

Sphairon
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Nov 2015, 15:48
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Danke für Eure Rückmeldungen!
Frage an mhf2: ist der Wagen zu Hause stehengeblieben (ausgegangen) oder hättest Du nach der Anzeige 0 km Rest noch weiterfahren können?
Meine Frage zur Warnmeldung "Abschleppen beschädigt E-Motor" habe ich mal an die VW-Hotline weitergereicht und hoffe auf erhellende Antworten.
VW E-up von 10/2015 bis 10/2018
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2018)

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich bin mit Anzeige Rest: 0 vorher noch min. 1 km gefahren (bergauf). Ich hätte noch weiterfahren können.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

USER_AVATAR
read
Ich lese hier still mit und wundere mich darüber das diese Reichweiten für euch okay sind.
Anscheinend bin ich kleinlich :lol:
Aber ich bin auch beeindruckt das der Unterschied zwischen den einzelnen UP's beträchlich schwankt.
Ich kann 140km bei 12,2kwh/100km devinitiv nicht erreichen.
Das sind bei mir 120km.

Ich werde VW jedenfalls weiter mit MAils bombadieren.
Wenn sich dem Bombardement jemand anschließen möchte... :twisted:

Mfg Benny
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Benny, das waren 140 km mit 2 kurzen Zwischenladungen wie ich oben erwähnt habe. Ich habe somit auch nur die 120 km
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

Sphairon
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Nov 2015, 15:48
  • Wohnort: Recklinghausen
read
Grüss Euch!

Nachtrag zu meinen Posts 7.-12.Januar.

Heute hat sich VW folgendermaßen zu meiner Anfrage geäußert:

Die Meldung „Abschleppen beschaedigt E-Motor“ erscheint nur im Kombiinstrument, wenn im Hochvoltsystem bestimmte Fehlfunktionen erkannt werden. Wenn die Batterie leergefahren wurde und kein technischer Fehler im Hochvoltsystem vorhanden ist, kann das Fahrzeug ganz normal unter Beachtung der Hinweise im Bordbuch abgeschleppt werden, ohne dass diese Meldung erscheint.

Von der Provozierung eines „Liegenbleibens“ raten wir Ihnen jedoch ab.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
VW E-up von 10/2015 bis 10/2018
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2018)

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo in die Runde,
Kleines Update von mir: nach dem Volladen bekomme ich bei 25 Graf Außentemperatur im Moment 151km Reichweite angezeigt - letzten Sommer war das weniger. Vielleicht liegts daran, dass mehr Akkukapazität freigegeben wurde als durch Alterung und Ladezyklen verloren gegangen ist. Die tatsächliche Reichweite ist unverändert, die 160km sind auch nach 2 Jahfen und knapp 50tkm bei entsprechender Fahrweise zu erreichen.

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, ist bei mir genauso. Nach 43.000 km sehe ich bei diesen Temperaturen auch manchmal 150-151km Reichweite. Und 160 km sind im Sommer auf der Landstraße ebenfalls noch immer drinnen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
160km? Welcher Verbrauch wird dabei angezeigt?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Reichweite nach Vollladen (e-up!)

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...der tiefste Wert lag in morgendlicher Rushhour bei 8,5kWh/100km bei einer gefahrenen Distanz von 35km.
Streckenprofil: Ebene, 15km Landstraße, 15km Stadtautobahn, 5km City.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag